Snow Canyon


Donnerstag, 18. April 2024

 

Tachos zeigt 31.004 Meilen

Nachdem wir uns mit diesen vorzüglichen Handtüchern trocken gerubbelt haben, genießen wir ein ganz gutes Frühstück, wobei der Service im Frühstücksraum heute etwas zu wünschen übrig gelassen hat. 

 

Bei 67 Grad um 9:45 Uhr fahren wir zum Snow Canyon und werden nicht mehr so viel Bewegung machen, weil nämlich meine Beinchen gelitten haben.

Um 11:00 Uhr starten wir unseren Rundtrail im Snow Canyon. Wir fühlen uns etwas müde und unlustig.

 

Zurück am Parking sind wir nach 2 Stunden, na immerhin haben wir uns bewegt.

 

An der Picknick Area nehmen wir unseren Lunch zu uns und genießen die Cookies aus Escalante zum Starbucks Shot.

Wir beschließen, zum Gunlock State Park zu fahren, das ist nämlich gar nicht so weit weg und es ist ja noch früh, nämlich erst 14:00 Uhr bei 77 Grad.

Um 14:30 Uhr kommen wir am Parking vom Gunlock State Park an. Haben gerade unsere fünf Dollar online bezahlt und marschieren los.

Entgegen kommende Wanderer sagen uns, dass kein Wasser die Fälle runterkommt. Wir fahren ein Stück weiter um zu gucken, ob man von weiter vorne was sehen kann. 

Wir finden einen direkten Zugang zu den Fällen, aber da ist tatsächlich so gut wie nichts drinnen. Der Staudamm wird vom Wasser nicht überspült und somit kommt auch nichts in die Fälle.

Wir sprechen mit einem älteren Mann, der uns erklärte, dass dieses Jahr nicht damit zu rechnen ist, dass Wasser die Fälle runter rinnt.

 

Nun ja, wir haben die Fälle schon gesehen, aber trotzdem, wir sind extra hierher gefahren, in der Hoffnung noch mal das Schauspiel zu sehen. Und deswegen sagt Dieter, ich kann jetzt heulen. Also heul ich jetzt!

Und so sah der Wasserfall 2019 aus

Wir fahren zurück nach St. George, d.h. eigentlich nach Washington zum Ross und bringen die Socken zurück, die wir gestern zu klein gekauft haben. Zum Glück finden wir dann doch noch welche in der richtigen Größe.

 

Im Walmart holen wir uns was zu essen, noch eine Cola für Dieter und ein kleines Döschen Ibuprofen, für Dieters Schmerzen, die zum Glück aber viel besser geworden sind.

Es ist jetzt 18:00 Uhr und wir haben immer noch 84 °F

 

Leider hat sich der erste Eindruck im Hotel verschlechtert - schade!

Housekeeping wurde heute gemacht, allerdings ziemlich schlampig, keine Becher, keine Seife, Bad und Waschtisch nicht geputzt. Das gibt Punkteabzug!

Wie schon geschrieben, der Frühstücksraum ließ auch zu wünschen übrig: Mülleimer voll, Kaffeekannen leer 😟 

Zum Glück reisen wir morgen ab......