Zebra Slot and Big Horn Canyon


Sonntag, 05.04.2015
Abfahrt. 09:15; 45 Grad
Meilenstand: 2386

 

Frühstück war wieder super lecker. Heute soll es in den Zebra Slot gehen, der ja angeblich ohne Wasser ist. Dort hin zu finden ist ja total easy, 8 Meilen auf der HITRR, parken auf der rechten Seite, gleich nach dem Cattle Guard. Dort stehen schon 5!! Fahrzeuge. Wanderschuhe anziehen, eincremen und los geht es. Mit uns kommt ein Ehepaar mit Hund an, unterwegs treffen wir 4 Schweden. Wir kommen um 10:45 Uhr am Zebra an, eine Deutsche sitzt davor und erzählt uns, dass ihr Mann drinnen ist, ihr ist es zu eng. Also nix wie rein. Es wird tatsächlich eng und wir lassen die Rucksäcke liegen. Der Slot ist ein Traum, auch wenn ich mir die Ellbogen und Oberarme verschramme. Nachdem der eine Mensch vor uns fertig mit fotografieren ist, sind wir dran und wir können uns austoben. Nach uns kommen noch zwei Amerikaner, die aber geduldig warten.

 



Danach geht es hoch zum Moki-Hill. Dieser magische Platz ist so wohltuend ruhig und spirituell. Wir bleiben eine zeitlang dort, bevor wir querfeldein um 12:45 Uhr zum Wash runter klettern um zum Big Horn Canyon zu gelangen.



Es sind ca. 2 Meilen bis zum Big Horn Canyon und die Strecke ist bisschen anstrengend wegen dem vielen Sand. Aber die Eindrücke links und rechts entschädigen. Endlich um 14:00 Uhr sind wir am „hanging fence“ und dann geht es in den Big Horn. Er ist so beeindruckend wie letztes Jahr, nur diesmal ist es sehr windig und wir bekommen kostenloses peeling. Zwei Ehepaare kommen uns entgegen, sonst sind wir alleine.  Da es schon relativ spät ist, drehen wir nach einer Stunde um, schließlich haben wir noch 3 ½ Meilen Rückweg vor uns. Um 17:45 Uhr sind wir wieder am Auto. Es stehen noch vier Fahrzeuge am Parking, eines steht auf der Straße…..



Eigentlich wollten wir in die Circle D Eatery, aber so verschwitzt und kaputt wie wir waren, entschlossen wir uns für einen Footlong: nur leider hatte Subway um 19:30 Uhr schon geschlossen. Auch das Cowboy Blue war zu und in der Eatery hätte ich mich nicht wohl gefühlt ohne Dusche. Also sind wir wieder ins Outfitter und haben Breatsticks und Salad “to go” geordert. Dabei kam dann die Erkenntnis, dass das Caesar Salad Dressing Marke Eigenbau ist und eben nicht das bekannte Dressing ist. Gut zu wissen, denn das schmeckt uns nicht wirklich. Wein gab es auch keinen: Sonntags wird kein Alkohol in Utah verkauft…. Pahhhh!!


Im B&B kommen neue Leute an, darunter zwei voll tätowierte Jungs mit einem kleinen Hund – Mischling aus Pitpull und Chihuahua, aber voll goldig und erst vier Monate alt. Die Jungs begrüßen uns mit Handschlag – wow.


Danach falle ich total fertig ist Bett, kann aber nicht einschlafen, es wird so eine unruhige Nacht. Aber morgen ist ja ein schlauer Tag.