Zion NP - Taylor Creek


13. April 2008

 

Nach dem Frühstück verlassen wir über den Daylightpass das Death Valley. Wir fahren über Beatty, Las Vegas nach St. George. Dort suchen wir nach dem Best Buy, den wir vom vergangenen Jahr her kennen und finden ihn auch schnell. Dieters Stativ hat seinen Geist aufgegeben und wir brauchen deshalb ein Neues.

Weiter geht es zum Zion, im Visitorcenter holen wir Unterlagen und zeigen den Nationalparkpass vor. Dann fahren wir die paar Meilen weiter zum Taylor Creek Trailhead. Schuhe an und los geht es. Wie anders ist doch die Landschaft hier im Gegensatz zum DV. Frisches Grün, Wasser, es duftet frisch. Wir wandern am Wash entlang um nach ca. einer Stunde an den Alcoven anzukommen. Kurz davor finden wir Schnee und es kühlt ab. Obwohl es bereits fünf Uhr Utah-Zeit ist, ist das Licht ideal und die Felswände strahlen in Gelb- und Rottönen. Nach vielen Fotos machen wir uns auf den Rückweg und begegnen noch drei Deers.

Obwohl Fritz den Mittag als beste Zeit zum Fotografieren empfiehlt, sind wir der Meinung, dass der Nachmittag absolut genial ist - was man an den Farben ja auch sieht.




Jetzt heisst es das Days Inn in Cedar City zu finden, was nicht schwer ist. Das Haus ist wirklich prima und ich muss meine Meinung über „Inder“ erstmal ändern. Alles ist sauber, an der Rezeption werden wir freundlich und hilfsbereit bedient. Nach dem Einräumen des Zimmers machen wir uns zum in der Nähe liegenden WalMart-Supercenter auf und kaufen noch Lebensmittel ein. Später wird noch eine Ladung Wäsche gewaschen und dann geht es ins Bett.


Gefahrene Kilometer: 248
Uebernachtung im Days Inn Cedar City $ 61,15 fuer eine Nacht