Falls und Geysire


 

Dienstag, 11.09.2012
1775 Meilen
52 Grad
Abfahrt: 10:00 Uhr

 

In der Old Faithful Lodge holen wir uns Kaffee und eine Cinnemon-Roll. Leider ist der Kaffee so heiß, dass wir ihn nicht ganz austrinken.
Erstes Ziel sind die Fairy Falls, der Trailhead ist einige Meilen nördlich Richtung Madison. Das Parking ist schon sehr gut gefüllt und wir finden gerade noch einen Platz. Nach ca. 1,5 Meilen schlagen wir uns nach links oben um einen Blick auf die Grand Prismatic zu bekommen. Der Pfad ist ein bisschen tricky, aber es lohnt sich. Dann geht es weiter bis zu den Falls, die 200 Fuß hoch sind. Es kommt ganz schön Wasser herunter. Der Weg ist wirklich leicht und wir brauchen  ca. 1 ½ Stunden.


Grand Prismatic
Grand Prismatic

Nächstes Ziel ist Midway Geyser Basin, danach Fountain Pot , Biscuit Basin und Black Sands Basin, wo wir außer den Springs und Pools auch noch vier Bisons sehen.


Nun geht es in den General Store, wo wir uns was für Dinner besorgen. Das neue Visitor Center sieht so toll aus, also wird es auch besucht. Vor dem Gebäude hängt die Fahne auf Halbmast: wir haben 9/11!! Wir erkundigen uns nach der Uhrzeit für den Sunset und wann der gute alte Faithful ausbricht. Sunset soll um 7:40 sein (angeschrieben steht noch 8:40 – man hat vergessen das zu ändern). Wir rechnen aus, dass der Geyser um ca. 20 Uhr losschießen sollte, also passt das nicht so gut mit dem Sunset. Letztendlich geht die Sonne aber bereits um 7:15 unter…. die Aussage der Rangerin war also falsch. Der nächste Ausbruch von OF steht aber unmittelbar bevor und wir mischen uns unter die Hunderten von Zuschauern. Er ziert sich ziemlich und kommt erst 10 Minuten zu spät auf Touren.
In der Cabin angekommen gibt es erstmal ein Bierchen, danach Caesar Salat für Dieter und ein belegtes Brot für mich. Danach ziehen wir uns lange Hosen und Fleecejacken an und laufen erstmal den Geyser Hill, danach runter zum Old Faithful. Aber er soll erst in einer halben Stunde ausbrechen…. und was macht er? Er legt einfach los und liefert uns schöne Fotos.








Eine Woche Yellowstone geht zu Ende. Morgen nochmal die Tour bis zur Morning Glory und dann fahren wir nach Jackson.
Ganz Positiv empfinden wir, dass im Yellwostone recycled wird und auch die Handtücher nur gewechselt werden, wenn man das möchte!