See the wolves.....


Samstag, 09.04.2011
Meilenstand: 8337
67 Grad F

 

 

Die Wettervorhersage lautet auf bewölkt und das ist es auch und sehr windig.
Frühstück ist ok, enttäuscht aber gegenüber dem Country Inn and Suites in Denver, bekommt höchstens 2 Sterne.

Kurz mit Tom und Stefanie chatten, Koffer packen und auf die I 25 und I 40 Richtung Westen. In Grants biegen wir auf die 53 ab.
Kurz vor El Moro sinkt die Temperatur auf 53 Grad F.

 

Wir wollen zur Spirit Wolf Sanctuary um eine Tour zu machen. Wir sind gerade zu einer ungünstigen Zeit da, nutzen diese aber für Lunch. Um 14 Uhr werden wir von einer jungen Frau namens Angel abgeholt und durch das Freigehege geführt. Leider ist es lausig kalt und fängt auch bisschen an zu schneien. Es gibt dort im Moment 54 Wölfe bzw. Wolfshunde, die aus den ganzen USA kommen. Viele wurden als Haustier gehalten und als sie zu groß wurden, abgeschoben. Auch einige Hunde gibt es dort, und eine Handvoll Puppys, die sooooo süß sind. Nach ca. einer halben Stunde sind wir durch, ich denke aber, bei besserem Wetter dauert die Tour länger. Wer sich für Hunde/Wölfe interessiert, ist hier sicher am richtigen Platz. Wir kaufen uns natürlich auch einen kleinen Stoffwolf, er wird Wolfi getauft.


Wolfi
Wolfi

Eigentlich wollen wir noch in der Zuni-Area einige Felsformationen und einen Arch besichtigen, aber bei dem Frost und der schlechten Sicht verzichten wir. Bei Ramah sinken die Temperaturen auf 34 Grad F, also auf schnellstem Wege nach Gallup. Hier schneit es immer noch…… der Schnee bleibt auch liegen. Die Wettervorhersage für morgen ist aber nicht so schlecht. Nur werden die Dirtroads möglicherweise nicht zu befahren sein. Also abwarten…..


Wir übernachten im
La Quinta Galup.

 

Gefahrene Meilen:  206


La Quinta Gallup 191,32 für 2 Nächte, nettes Hotel, nur rauschen minütlich Züge vorbei - daher etwas laut