... und der Wetterfrosch hat doch recht - Besuch beim Birthday Arch


Geschlafen haben wir gut, das Frühstück im Page Boy Motel ist schlicht, aber okay.
Gegen 10:00 Uhr fahren wir über den Glen Damm auf der 89 Richtung Norden um an der Felsformation “Die Drei von der Tankstelle"  Anjas “Black Velvet” abzustellen. Wir klettern unter dem Zaun durch und machen uns auf dem Weg zum “Birthday Arch”. Wir haben die Koordinaten von  Fritz Zehrer und wandern los. Es ist eine schöne und leichte Wanderung  und nach ca. 1 3/4 Stunden stehen wir unter dem Birthday Arch. Nach  ausgiebigem Fotografieren gehen wir ein paar Schritte weiter zur “Oscar  Statue” und von dort weiter zu einer kleineren Klettereinlage um on Top  zu kommen. Oben gibt es viele Pools, die nach dem gestrigen Regen mit  Wasser gefüllt sind, was schön aussieht. Am Birthday Arch angekommen,  geht Anja oben drüber und mir bleibt fast das Herz stehen. Mich würden keine 10 Pferde da hin bringen.

Dann geht es zurück, wir finden einen  netten No-Name-Arch und einen Slot Canyon, den wir A-Team-Slot nennen. Danach  geht es durch die Pampa und da wir uns nicht an die Koordinaten halten,  kommen wir etwas zu weit rechts raus. Aber ist nicht so schlimm,  schließlich kommen wir nach 5 Stunden beim Auto an.
Auf dem Heimweg fahren wir noch zum Wahweap Outlook hoch und machen ein paar Fotos.
Am Motel  trinken wir vorm Zimmer unser Bierchen, anschließend fahren wir zum  Walmart um uns Chicken und Salat zu holen. Da die Chicken nicht so  frisch aussehen, fahren wir zum Safeway. Danach ziehen wir bei Anja ein,  holen einen Tisch vom Garten und genießen unser Abendessen.
Irgendwie war der Hike trotz allem bisschen anstrengend und so ist um 22:00 Schluß mit Lustig.



Auf dem Rückweg


Waheap Marina


Page Boy Motel