Chesler Park


Donnerstag, 05.04.2007

 

Das Frühstück ist heute besser. Man merkt aber, dass Spring Break ist, die üblichen drei Kinder pro Ehepaar verbreiten etwas Unruhe.

 

Heute wollen wir in den Chesler Park, wir fahren die US 191 in noerdliche Richtung, dann auf den Hwy 211 in den Canyonlands NP Needles District wieder bis zum Trailhead Elephant Hill, die Hikingshoes an und los geht es. Eine Stunde lang gehen wir den gleichen Weg wie gestern, dann geht es rechts nach oben. Links geht es nämlich weiter zum Druid Arch. Der Aufstieg dauert ungefähr 45 Minuten, ist ziemlich anstrengend, da es wirklich nach oben geht. Die Aussicht ist aber toll.

 

Wir gehen den Joint Trail, er führt über die Ebene, ist ziemlich sandig und es gibt keinen Schatten. Also beschliessen wir, den Loop nicht ganz zu machen, sondern nur bis zu den Narrows zu gehen, das sind wieder ca. 45 Minuten. Dazwischen machen wir Lunch-Pause. Vor den Narrows gibt es einen Hinweis zu einem View Point. Den sollte man nicht missen, es ist wirklich eine wunderbarer Ausblick über die Ebene und die Felsen rundum.  Dann geht es runter in die Narrows, manchmal ganz schön eng und dann kommt ungefähr in der Mitte eine steile Stelle, an der man an einem Baumstamm nach unten balancieren muss. Ich habe dazu keine Lust, Dieter geht weiter bis ans Ende und kommt irgendwann begeistert zurück.

 

Auf dem Trail begegnet uns ein Österreicher und das 2. Pärchen aus Deutschland. Das erste sahen wir im Visitorcenter vom Arches.

 

Wo sind dieses Jahr eigentlich die ganzen Deutschen??



Zurück in Monticello nir nutzen die Wartezeit auf unsere Pizza zum Waschen von Cherry, sie hat es schwer nötig. Leider ist es schon dunkel, so dass wir nicht den ganzen Dreck sehen. Pizza und Salat schmecken wieder gut.

 

Anschliessend werden die gesamten Ostergrüsse übers Schlappi versendet. Das Internet funzt hier nämlich, allerdings nicht sofort, die Lady an der Rezeption  musste ein paar Mal neu starten.

 

Wir stellen fest, dass Dieters Hikingshoes den Aufstieg zum Druid Arch nicht unbeschadet überstanden haben, ein Absatz löst sich in Wohlgefallen auf. Der nächste grössere Outfitter ist in Escalante, dort werden wir neue Schuhe kaufen müssen.


Gefahrene Kilometer: 177

Route: Monticello - Needles - Monticello

Anzahl der Fotos: 65

Übernachtung: Days Inn Monticello

3 Nächte, 205,17 $