Red Rocks in the sun


 

Das Adventure Inn wird ja seit August 2016 nicht mehr von Kris und Jim  geführt, sondern von einem Schweizer Ehepaar und so hat sich auch  einiges geändert. Zum Beispiel bekommt man jetzt continental Breakfast,  was uns natürlich entgegen kommt und auch lecker ist. Leider haben sich  auch die Preise geändert, wobei wir noch davon profitiert haben, dass  wir seit vielen Jahren Gäste im Adventure Inn waren.
Nach dem  gestrigen Schlechtwetter-Tag - wobei so schlecht war er ja gar nicht -  wollen wir heute nochmals die Overlooks besuchen, ebenso den Looking  Glass Arch.
Zuerst tanken wir aber beim City Market, wo wir mit der Karte 0,03 cents/Gallon sparen....
Bis zum Abzweig auf die Looking Glass Road sind es ab Moab 22 Meilen. Heute ziehe ich auch meine Wanderschuhe an und klettere wie eine Gemse herum. Die Vorderseite des Archs werden wir am Nachmittag in Angriff nehmen.

Auf der Weiterfahrt biegen wir zur Rocklan Ranch ab und schauen uns die  "Höhlen" der modernen Höhenmenschen an. Gegründet wurde die Rocklan  Ranch vor ca. 40 Jahren von Bob Forster einem fundamentalistischen  Mormonen. Hier gibt es Polygamie und die Frauen bekommen möglichst viele Kinder. Allerdings gibt es hier Strom, Wasser, Solar und sogar  Internetzugang - wow!
Weiter geht es Richtung Anticline Overlook.  Kurz nach dem Abzweig Hatch Point Campground steht rechts unten im Feld  eine tolle Sandsteinfigur, die ich "Hydra" genannt habe. Wir stellen  4Runner ab und machen uns auf den Weg. Nach einigen Fotos geht es  weiter.
Irgendwann kommt dann ein Abzweig zum "Canyon Overlook"  geeigent nur für 4x4. Aber wir sind ja mutig und erwarten eine tolle  Aussicht. Nach 6 Meilen trumpeliger dirt road stehen wir vor einer  ziemlich langweiligen Aussicht. Auch ein weitere Abzweig bringt keine spektakulären  Aussichten. Also insgesamt 12 Meilen und 45 Minuten umsonst gefahren.  Shit happens....
Beim Anticline Overlook steht nur ein Fahrzeug, ein  Techniker soll wohl etwas an der Tür von der Toilette reparieren. Wir  wundern uns schon, dass bei dem schönen Wetter nicht mehr Fahrzeuge hier sind. Die Fotos sehen natürlich heute viel freundlicher aus.
Leider liegt das "Wine Glass" im falschen Licht, sodass das Foto zwar einen blauen Hintergrund hat, letztendlich aber nicht so viel besser aussieht als das von gestern. Am Needles Overlook stehen immerhin 3 Autos und wir haben mittlerweile  57 Grad. Leider ist es recht windig, sonst könnte man kurze Hosen  anziehen....
Zurück beim Looking Glass Arch trifft mich fast der  Schlag: der Handy-Bildschirm ist eingefroren und nach dem Ausschalten  läßt er sich nicht mehr einschalten. Das Horrorszenarium schlechthin.  Egal was ich versuche, nix geht mehr. Also macht Dieter Fotos und wir  fahren zurück ins Adventure Inn. Dort google ich nach "schwarzem  Bildschirm" und bekomme auch Antworten. Allerdings schaue ich nach  IPhone 7, habe aber ein 6 Plus. Das fällt mir aber erst später ein.  Doofe Nuss!
Da heute keine Wolke am Himmel ist, wollen wir in den  Arches Nationalpark um dort den Sonnenuntergang zu erleben. Das war uns  eigentlich noch nie so richtig vergönnt. Und sollte es auch heute nicht sein: der Park ist wegen  Straßenarbeiten ab 19:00 Uhr gesperrt. Sonnenuntergang wäre 19:39 Uhr.  Also keine Chance. Die Rangerin am Eingang fragen wir daher, wo wir  einen schönen Sonnenuntergang erleben können und sie rät uns zum Dead  Horse Statepark zu fahren. Ich bin zwar dafür den Shafer-Trail und dann  die Potash Road zu fahren, aber wir biegen dann doch zum Dead Horse SP  ab. Dort wird uns allerdings schnell klar, dass es den spektakulären  Sonnenuntergang, den uns auch das Kerlchen am Eingang versprochen hat, nicht geben wird. Gut - ich kann sowieso keine Fotos machen - aber die 10 Dollar Eintritt und die fast 50 Meilen tun mir dann schon weh.
Danach haben wir keine Lust mehr in ein Lokal zu gehen und holen uns einen  Footlong, Und da geht es grad weiter: die Tomaten sind ausgegangen.  Glaubt man das??
Also brauchen wir heute einen Whisky mehr.
Trotzdem endet der Tag gut: das Handy entscheidet sich nach einem erneuten  Versuche eines erzwungenen Neustarts wieder zum Leben zu erwachen.
Nur das Wetter soll sich wieder verschlechtern.....


Looking Glas Arch


Rocklan Ranch


Weiterfahrt zu Needles und Anticline Overlook


The Wine Glass
The Wine Glass

Sunset am Dead Horse Statepark