London - Stuttgart


In London angekommen, fahren wir mit dem Bus von Terminal 2 zu Terminal 5; geht alles völlig problemlos. Dort müssen wir erneut durch die Security, was einige Zeit dauert, da sehr viele Menschen da sind. Ich stelle meine Uhr auf London Zeit um, was sich später als Problem herausstellen wird....

 

Wir fliegen mit British Airways nach Amsterdam, Flug ohne besondere Vorkommnisse, es gibt ein Getränk, aber das ist okay.

In Amsterdam holen wir unser Gepäck ab, auch das funktioniert schnell. Dann suchen wir den Schalter um die Koffer für den Germanwings-Flug aufzugeben. Danach machen wir es uns gemütlich bei einer europäischen Pumpkin Spice Latte, die allerdings nicht so gut schmeckt wie in USA oder Canada.

Als wir uns endlich auf den Weg zum Gate machen, stelle ich fest, dass es 18 Uhr und nicht 17 Uhr ist - die verdammte Umstellung in London! Hab total vergessen, dass es eine Stunde Zeitunterschied gibt. Jetzt bricht Panik aus, der Flieger würde weg sein. Wir rennen los zu unserem Gate und da steht die Maschine noch. Auch sind noch zwei Leute am Schalter. Der Mann ist recht unfreundlich und will wissen, warum wir so spät sind und macht keine Anstalten uns durchzulassen. Die Frau überredet ihn, dass wir noch mitgenommen werden. Nach dem Scannen der Bordkarten rasen wir durch den Gang entlang zur Maschine. Dort werden wir freundlich in Empfang genommen. Ich entschuldige mich für die Verspätung und bedanke mich, dass man auf uns gewartet hat. Ob unsere Koffer an Bord sind, ist zu diesem Zeitpunkt nicht klar. Wie wir später feststellen, wurden sie nicht ausgeladen - huch!

Während des Fluges bekommen wir einen kleinen Lunch, eine Tüte mit Wasser, einem Sandwich und Süßigkeiten. Das war schon auf dem Hinflug so, eine tolle Idee, denn bei einer Stunde Flug muss man nicht zweimal mit dem Wagen durch die Reihen fahren.

 

In Stuttgart angekommen, bekommen wir rasch unsere Koffer und ich rufe den Shuttle-Serice an, damit der uns abholt. Das zieht sich aber hin und ich rufe nochmal an: das Auto ist nicht angesprungen, aber er ist jetzt auf dem Weg. Kurze Zeit später ist der Shuttle da und wir holen Mr. Grumpy jr. ab.

Um 22:00 Uhr sind wir in Sessenheim, müde aber happy. Nach diversen Rückmelde-Anrufen und einem kleinen Abendessen - u.a. leckeres, selbst gebackenes Brot von Moni - fallen wir in die Betten.

14 Tage sind also schon wieder vorbei.

 

PS: Fotos gibt's heute keine.....