Und wieder ein nach Hause kommen


Nach nur einer Nacht müssen wir unser B&B in Escalante verlassen. Cathrine hat uns ein tolles Frühstück bereitet: French Toast mit Früchten. Wir verabschieden uns mit dem Versprechen, im nächsten Jahr wieder zu kommen.
Als Tagesziel steht der Bryce Canyon auf dem Plan. Wir entern das Rubys Inn und durchstöbern den General Store. Dann fahren wir von View Point zu View Point und sehen zu, dass wir schnell wieder ins Auto kommen, denn ist lausig kalt. Allerdings sieht der Bryce Canyon mit Schnee sehr schön aus.


In der Mossy Cave befindet sich Eis, was auch toll ausschaut.


Dann geht es über die Cottonwood Canyon Road weiter. Wir schauen uns den Gosvenor Arch an, leider bedecken grad wieder Wolken die Sonne.
Die CCR ist ganz gut zu befahren, bis auf ein paar rumpelige Stellen. Wenn man bedenkt, dass sie erst gestern nach mehrmonatiger Schließung wieder für den Verkehr geöffnet wurde.

 

 


Gosvenor Arch, benannt nach Gilbert Hovey Gosvenor (1875-1966) Herausgeber des National Geographic Magazines, liegt in der Nähe des Kodachrom Basin State Parks, etwas abseits der Cottonwood Canyon Road
Gosvenor Arch, benannt nach Gilbert Hovey Gosvenor (1875-1966) Herausgeber des National Geographic Magazines, liegt in der Nähe des Kodachrom Basin State Parks, etwas abseits der Cottonwood Canyon Road

"Candyland" auf der Cottonwood Canyon Road


Wir haben Utah verlassen und sind in Arizona. Leider ist der Lakeshore Drive gesperrt, deshalb können wir nicht ganz durchfahren, aber ein paar erste Fotos vom Lake Powell können wir schießen.

 

In Page checken wir im Best Western Plus at Lake Powell ein. Das Hotel ist gerammelt voll, puhh..... Die Zimmer scheinen neu renoviert und sind gut ausgestattet. Was aber ein absoluter Krampf ist: das Internet. Funktionieren tut es eigentlich nur in der Lobby. Im Zimmer geht es an und aus. Meist ist es aus.


Diner gibt es im Mandarin Gourmet, welches gut besucht ist, wir aber trotzdem ziemlich schnell einen Tisch bekommen. Chef und Chefin kennen wir ja schon seit Jahren, aber irgendwie scheinen sie nicht mehr so freundlich wie früher. Das Essen ist aber sehr gut.