Charlston Peak


Montag, 26.07.

 

Die Hitze in Vegas treibt uns aus der Stadt. Als Ziel haben wir uns den Charlston Peak ausgesucht. Der Charlston Peak ist der höchste Punkt im südlichen Nevada, weniger als eine Fahrstunde von Vegas entfernt. Irgendwie kommen wir uns manchmal vor wie in den Alpen.

Im Spring Mountains Visitercenter entschließen wir uns, den Mary Jane Falls-Trail zu machen.

Der Weg führt erst moderat durch den Wald und wird dann anstrengender, wenn es an die Switchbacks geht. Man überwindet in nur 2 Meilen ca. 1000 Fuß, der Canyon ist tief und umrandet von grauen Kalksteinklippen. An den Serpentinen stehen immer wieder Schilder, dass man nicht abkürzen soll um die Natur zu schonen, aber offensichtlich können viele Leute nicht lesen.

An den Wasserfällen angekommen sind wir etwas enttäuscht, denn es sind eher Fällchen, es kommt kaum Wasser über die hohen Klippen. Wir sind auch nicht alleine, eine große Familie mit Hunden hat es sich bequem gemacht. Die Kinder stehen mit Sonnenschirmen unter den Felsüberhängen und lassen das Wasser darauf trommeln.

Es gibt zwei Höhlen am Fuße der Wasserfälle, wir sind aber nicht hochgeklettert. Nachdem wir die Kühle ausgiebig genossen haben, machen wir uns auf den Rückweg. 

   


   

Wieder zurück in Vegas machen wir uns frisch und stürzen uns ins Gewühl auf dem Strip. Es ist unser letzter Abend in USA, die Koffer sind so gut wie gepackt, der Concierge hat den online-check-in für uns erledigt und die Bordkarten ausgedruckt. Alles in den 20 $ Resort Fee enthalten.

Ein letztes Mal stehen wir an der Fontaine vom Bellagio und ich hoffe so sehr, dass endlich mein Lieblingslied von Lee Greenwood kommt: God bless the USA. Zweimal kommen irgendwelche nette Songs und ich sage zu Dieter, eines noch und dann gehen wir. Die Minuten vergehen, endlich kommen die Düsen aus dem Wasser, dann dauert es nochmal einige Sekunden bis die Musik startet. Nach den ersten Takten ist klar - es ist Lee Greenwood. Mir kommen die Tränen und ich halte den Camcorder auf die Wasserspiele. So geht ein schöner Abend in Vegas zu Ende, so können wir unseren Urlaub 2010 abschließen.

 

PS: leider hat sich Mr. Lee Greenwood mittlerweile auch als "Verräter" herausgestellt, sodass bei meinem ehemaligen Lieblingslied die Lautstärke nicht mehr höher sondern leiser gedreht wird......