Auf nach Moab


Buffy im "Morgen-Grauen"
Buffy im "Morgen-Grauen"

16. April 2009

Abfahrt 08:49
Meilenstand: 17.475

 

So sieht unser Buffy morgens aus - Dieter muss das Auto erst vom Schnee befreien. Nach dem Frühstück checken wir aus, tanken und nehmen die Strecke, die uns der Mann aus der Laundry empfohlen hat. Die Strasse durch die Berge ist teilweise auch schneebedeckt, ein Fahrzeug war vor uns, zu erkennen an der Reifenspur. Auf der ganzen Fahrt haben wir aber nur einen Hasen und zwei Deers gesehen. Auf jeden Fall ist diese Route landschaftlich schöner und auch kürzer um in den Needles-District zukommen. Kurz vor dem Newspaper Rock erreichen wir die 211 und fahren zum Visitorcenter. Dort lassen wir uns das Permit für den Lavender Canyon ausstellen und hören uns die Anweisungen an.

Zurück geht es 8 Meilen, dann biegen wir auf die Road zum Lavender Canyon ab. Wie angekündigt beginnt die Road ziemlich rough, wird aber besser. Natürlich verfahren wir uns auch mal kurz, kommen aber letztendlich doch am Gate an, für das wir die Kombination im VC bekommen haben, Wir sehen zwei Arches und wandern los, aber es ist so kalt. Auch keine Sonne zu sehen, die Motive kommen nicht gut.




Also beschliessen wir, zurück zu fahren und es an einem anderen Tag zu versuchen.

Wir stoppen kurz am Newspaper Rock und am Wilson Arch und fahren dann nach Moab. Am Anfang des Ortes ist viel gebaut worden, vieles kommt uns unbekannt vor, einiges erkennen wir sofort.



Wilson Arch
Wilson Arch

Das Adventure Inn liegt ziemlich am Ortsausgang Richtung Arches NP. Wir sind angenehm überrascht von dem grossen Zimmer und Kris berechnet uns anstelle der vereinbarten 80 nur 75 Dollar.

Danke Anja für diese Empfehlung!!

Adventure Inn Moab

schönes Motel, Kris ist sehr nett, sauber, grosses Zimmer mit Kühlschrank, empfehlenswert

Preis: 462 Euro für 8 Nächte