Treffen mit Freunden und Highheel Arch


Montag, 30.03.2015

Abfahrt: 10:00 Uhr, 72 Grad

Meilenstand: 1883

 

Was machen wir heute? Eigentlich wollte ich auf den Lake Powell, abr das haben wir auf nächstes Jahr verschoben. Also muss der Tag mit was anderem gefüllt werden. Ich habe noch einen Arch im Hintergrund, den Double Arch aka Highheel Arch in den Vermillion Cliffs an der HouseRockValley Road.

 

Also nach dem Frühstück auf die 89, im Visitor Center in Big Water fragen wir nach dem Straßenzustand der Smoky Mountain Road. Aber sie raten uns ab, man wisse nicht genau wie der Zustand ist... ein bisschen unerfreulich, wenn die Ranger nicht wissen, was auf ihren Straßen so abgeht.

 

Also fahren wir weiter zur Paria Contact Station und tatsächlich sind Nancy und Jerry da. Wir setzten uns zu ihrem riesigen Motorhome und plaudern; es ist immer wieder nett, die Beiden wiederzusehen.


Alljährliches Treffen mit Nancy und Jerry Langer von der Paria Contact Station
Alljährliches Treffen mit Nancy und Jerry Langer von der Paria Contact Station

Danach fahren wir Richtung Paria Movie Set, irgendwo meine ich gelesedn zu haben, dass man es wieder aufgebaut hat. Aber dem ist nicht so. Schöne Fotos von den bunten Felsformationen haben wir trotzdem bekommen.



Also weiter auf die HouseRockValley Road bis zum Wire Pass. Dort stehen wo viele Fahrzeuge, dass wir fast keinen Parkplatz bekommen. Nachdem wir die Wanderschuhe angezogen und uns eingecremt haben, bezahle ich die 12 Dollar Gebühr und wir laufen um ca. 12:00 Uhr los.

Irgendwie kommen wir mit der Beschreibung und den GPS Daten nicht zurecht, aber letztendlich stehen wir doch vor dem Double aka Highheel Arch. Das Teil hat schwer gelitten, es sieht längst nicht mehr so aus wie auf dem Foto von Fritz. Aber immer noch riesig und interessant.

 

Zurück kürzen wir ab und kommen ziemlich weit unten auf den Weg der zur Wave führt. Bis zum Parking ist es nun nicht mehr weit. Es ist sehr heiß und der Hike war anstrengend. Aber gelohnthat sich derArch allemal.

 

Um 16:00 Uhr starten wir in Richtung Page, wo wir um 17:00 Uhr ankommen. Das Wetter hat sich verändert, es sind dunkle Wolken aufgezogen und das Licht sieht irgendwie komisch aus.

Hoffentlich regnet es nicht auf der Cottonwood Canyon Road, sonst können wir die morgen auch nicht fahren......