Fahrt über CCR und Bryce Canyon bzw. Zion NP nach St. George


Montag, 17.03.2014
Meilen: 23.646
Abfahrt: 09:20 Uhr, 55 Grad

 

Nach dem Frühstück (lauwarme Würstchen und kalte scrambled eggs), oh Wunder, werde ich von Nate (unser californischer Freund haha) angerufen, dass mein Päckle da ist. Der Tag fängt gut an.
Nach dem check-out  - niemand fragt, ob alles ok war -  wird Dirty Harry gewaschen, er hat es schwer nötig. Tanken und ab auf die 89 bis zum Abzweig Cottonwood Canyon Road. Wir haben uns zu diesem Umweg entschlossen, weil wir die Road schon zwei Jahre nicht gefahren sind und weil ich wissen will, ob im Bryce Canyon Schnee liegt.


Auf der gesamten Strecke kommen uns vier Fahrzeuge entgegen, also richtig Verkehr.......
Die Road ist sehr gut zu befahren und beeindruckt uns wie immer, besonders der Bereich Candyland. Um halb zwölf sind wir am Grosvenor Arch, die zwei Meilen zusätzlich haben wir uns gegönnt. Eine halbe Stunde später erreichen wir Asphalt und sind in Cannonville.



Gosvenor Arch
Gosvenor Arch

Eine weitere halbe Stunde später sind wir am Bryce Canyon, wo wir das Rubys Inn entern. Dort gibt es sogar free WLAN. Dadurch bekomme ich auch meine Mails, eine davon vom CIS, in dem mir mitgeteilt wird, dass es das CIS in St. Goerge nicht mehr gibt und nicht sicher ist, ob der neue Eigner meine Carlson F-Konditionen anerkennt. Na toll, am Tag der Anreise, wo gibt es denn sowas? Bin gespannt, wie das ausgeht.


Dieter kauft sich eine süße, rosa Feile für seine ramponierten Fingernägel.


Dann geht es bis zum Ende der Rimstraße und wir besichtigen auf der Rückfahrt sämlichte Points. Es ist wie immer ein großartiges Erlebnis und es ist tatsächlich noch ein wenig Schnee da. Leider pfeift ein böser Wind und so huschen wir immer recht schnell zum Auto zurück. Am Bryce Canyon Sign nehmen wir unseren Lunch ein.



Um 16:00  Uhr verlassen wir den Bryce Canyon und geraten in einen ausgewachsenen Sandsturm, der sich bis kurz vor den Zion NP hinzieht. Dort sehen wir endlich mal wieder Wildlife: eine große Herde Deers und einige Wild Turkeys. Die Bisons sind ganz weit oben auf der Weide, schade.......


Durch den Zion nerven einige Sonntags- und WoMo-Fahrer, die noch nie was von Pullouts gehört haben, um schnellere Fahrzeuge vorbeizulassen.


Auch hier liegt wieder sehr viel Sand in der Luft.



Da man uns mal wieder eine Stunde geklaut hat - wir sind in Utah - ist es 19:30 Uhr als wir im Country Inn & Suites ankommen, das zumindest wie ein CIS aussieht. Ein netter älterer Herr checkt uns problemlos ein, er hat die Reservierung und kümmert sich nicht um die Carlson-F-Bedingung. Als ich ihn wegen der Email frage, antwortet er mir ziemlich konfus, ich werde nicht schlau daraus. Fest steht, dass wir wohl die einzigen Gäste sind, zumindest steht kein weiteres Fahrzeug da. Ist ein komisches Gefühl..... Mal schauen, was es morgen zum Frühstück gibt.
Nach dem Auspacken fahren wir zum Albertsons und holen uns Salat und dinieren im Zimmer.


Unterkunft: Country Inn & Suites - oder auch nicht!?

312,20 $ für 4 Nächte, großes Zimmer, Kühlschrank, Microwelle, sehr sauber, Bad, WC vom Waschbecken abgetrennt, jeden Morgen neue Becher und Eisbeutel (bis auf den letzen Tag haha), leider auch jeden Tag neue Handtücher, Frühstück prima, leider aber auch hier Plastik und Pappe, gutes Internet