Fahrt nach Twentynine Palms


Freitag, 22. September 2023

 

Es ist 6:30 Uhr und wir sind alle wach. Heidi und Rudi gehen erst mal duschen. Wir machen das anschließend, dann ist Frühstück geplant, Walmart und Koffer umpacken.
Das Fairfield Inn in Anaheim Hills ist ein riesiger Klotz, etwas in die Jahre gekommen. Unser Zimmer 337 geht raus zum Highway 91. Es ist extrem laut, Fenster aufmachen geht gar nicht. Die Zimmer sind schön groß, sauber, ziemlich altbacken, aber für den Preis durchaus okay. Was es leider nicht gibt, sind USB Stecker, aber die haben wir ja selber, also auch nicht so schlimm. Kühlschrank und Mikrowelle sind vorhanden, der Geruch ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber jetzt nicht ekelhaft, die Toilettenspülung gehört mal repariert.
Das Frühstück ist okay.
Um 09:15 Uhr verlassen wir das Hotel und suchen einen Walmart  um unsere Erst-Einkäufe zu tätigen: Kühlbox, Bier, Wasser, Nüsse etc. Anderthalb Stunden später verlassen wir Anaheim.
Wir machen uns auf die Fahrt nach Borrego Springs um die Galetta Figuren anzuschauen.
Das war jetzt nicht so der Hit, wobei es extrem traurig war, dass wir das einzige Auto am Christmas Circle waren, und alles nur braun und verdorrt ist. Es sind überhaupt keine Leute da.
Ich hab das irgendwie nicht bedacht, dass man um diese Zeit im Jahr hier einfach nicht hinkommen braucht.
Auf dem Weg zum Joshua Tree Nationalpark fahren wir meilenweit nur durch Desert.
Ein paar Worte zum Wetter: es ist sehr warm 82°, aber völlig bewölkt und das ist für Fotos natürlich nicht so schön. Im Moment fahren wir links und rechts gesäumt von Palmen, Orangenbäumchen haben wir auch schon gesehen.
Und an den Palmen hängen Säckchen, in denen kleine Früchte drinnen sind. Und wie wir jetzt wissen, sind es Datteln, wieder was dazu gelernt.
Getankt wird in Coachella, nachdem wir jede Menge Meilen in die falsche Richtung gefahren sind. Weil ich Joshua Tree gesagt hab und das Navi den unteren Eingang gemeint hat, wir aber zum oberen Eingang wollen.
Okay, jetzt sind wir auf der richtigen Strecke. Wir können jetzt wieder viele Meilen fahren, nämlich 255. Da brauchen wir keine Angst mehr haben, dass wir irgendwo in der Pampa hängen bleiben. 
Bevor wir nach Palm Springs kommen, wollen wir uns den Desert Christ Park in Yucca Valley anschauen.
Endlich sind wir angekommen im Desert High Motel in Twentynine Palms. 
Das Zimmer ist ordentlich groß für uns, es scheint auch alles sauber zu sein, allerdings ist man sehr sparsam mit Handtüchern, Duschgel oder Seife. Es ist nur ein kleines Duschgel da.
Zimmer hat Teppichboden, leider auch kaum Möglichkeit Handy etc. zu laden.
Außerdem ist die Eismaschine out of Order, aber ich hab den Typen an der Rezeption dazu gebracht, dass er mir aus seinem privaten Kühlschrank Eiswürfel gibt. Das war ja schon mal ganz nett, wie das allerdings morgen aussieht, es ist Samstag, bleibt abzuwarten.
Essen waren wir im Joshua Tree Bar und Salon. Das war sehr lustig und sehr lecker, ist ein total uriger Laden. Im  hinteren Bereich gibt es Musik, allerdings eingeschränkte Karte und vorne dann große Karte und dafür sehr laut, aber das Essen war sehr lecker.
Um 22:59 Uhr sind wir todmüde und schmeißen uns in die Betten.