Durchs Capitol Reef nach Escalante


24. April 2008

 

Ein letztes Mal Frühstück bei „Blondies“, dann wird EAGLE fertig gepackt und los geht es. Zuerst aber an die Tankstelle um den Reifendruck zu prüfen. Die Strecke bis zum Capitol Reef NP ist abwechslungsreich, teilweise sind die Farben recht giftig, aber je näher man dem NP kommt, desto mehr kommt rot durch.



Im Blondies stand ein Bild, das Dieter fasziniert hat und es soll im Grand Wash Hike zu finden sein. Also entschliessen wir uns, diesen Hike noch mal zu machen. Und tatsächlich, wir finden den komischen Kopf ganz oben auf einem Felsen (siehe Head). Nach zwei Stunden gibt es eine kurze Lunchpause, dann fahren wir weiter nach Escalante.


"Der Kopf" - das Foto aus dem Restaurant in Hanksville
"Der Kopf" - das Foto aus dem Restaurant in Hanksville

Capitol Reef


Highway 12


In Boulder besuchen wir die Trading Post und Dieter kauf sich eine „Krawatte“ aus Leder mit Indianerschmuck. Unterwegs wollen wir den Escalante Overlook suchen, den ich bei Steffen unter den Gastautoren (wieder Peter F. Schäfer) gefunden habe. Er beschreibt den Abzweig von Escalante aus, wir kommen aber aus Boulder.  Also fahren wir bis zur HITRR und dann die angegebenen 2,1 Meilen wieder zurück. Ich hatte den Abzweig zwar vorher gesehen, war mir aber nicht sicher, ob er es ist. Die Dirtroad ist an zwei Stellen ziemlich mit Steinen übersät, sonst aber einigermassen zu befahren. Die Beschreibung ist nicht so toll, wir stellen EAGLE zu früh ab und irren dann auch am Rim entlang, bis wir Fussspuren finden. Wir haben das „am Canyonrand entlang“ einfach zu wörtlich genommen. Nach einer halben Stunde sind wir an der Stelle, die angeblich so fantastisch sein soll. Der Ausblick ist schon schön, aber irgendwie reisst er uns nicht von den Füssen.

Zum Glück war die Anfahrt nur 1,6 Meilen und die 30 Minuten laufen waren gut für die zu erwartende Pizza beim Outfitter.



Endlich um 18:00 Uhr sind wir am Circle D. Von Tom wissen wir, dass Rose an ihre Tochter Debbie übergeben hat. Und gleich sieht man die Änderungen! Es wird renoviert und angebaut. Es soll ein Restaurant dazu kommen. Und Wireless gibt es jetzt auch. Natürlich sind auch die Preise gestiegen. Da wir noch bei Rose gebucht haben, bekommen wir nach einigen Verhandlungen auch unser Double-Bed-Zimmer zum alten Preis.

 

Nach dem Auspacken geht es zum Outfitter, alle Tische besetzt, also schauen wir uns im Laden um. Und finden auch unseren Canadian Club in der Spirituosen-Ecke. Nachdem wir unseren Tisch bekommen, gibt es Pasta-Pizza und Merlot. Zuvor noch ein Pale Ale für den Durst.


Dann ist Waschtag angesagt, am Campingplatz hinter dem Circle D gibt es eine Laundry, die bis 22:00 Uhr geöffnet hat. Der Laden ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig und der Typ vom Campingplatz, der mir Quarters tauscht, auch. Aber wir haben wieder saubere Socken.

 

Das Internet funzt hier gut, nur die E-Mails gehen mal wieder nicht. Komischerweise auch das 1und1 nicht.


Gefahrene Kilometer: 209
Übernachtung im Circle D, Escalante für 55,46 $ pro Nacht