Was für ein genialer Tag - Soap Creek mit Dallas


Das Best Western bietet Frühstück ab 6 Uhr, also reicht es für uns,  damit wir um 8 Uhr Utah-Zeit bei der Paria Outpost ankommen.
Dort  empfängt uns Dallas, mit dem wir die Soap Creek-Tour machen werden.  Wanderschuhe anziehen, Rucksack umladen und bei Susan im Office die 350 Dollar bezahlen. Kein günstiger Spaß, aber wie sich herausstellen wird,  jeden Cent wert.


Die Anfahrt mit dem alten Suburban über die  HouseRock Valley Road und die Coral Valley Road ist rumpelig, aber das  wissen wir ja schon. Weiter geht es nach der Pine Tree Ranch noch  rumpeliger und nach einem Zwischenstopp an "Stevens Secret" kommen wir  nach fast drei Stunden am Ziel an. Dallas parkt das Auto, übergibt uns  die Lunchpakete und los geht es. Er ist ein toller Guide, erzählt sehr  viel über die Umgebung und bringt uns zu wunderschönen Felsformationen.  Wir kommen bis an den Rand der Vermillion Cliffs und können Lee`s Ferry  in der Ferne sehen. Später nehmen wir an einer windgeschützten Stelle  unseren Lunch ein. Ein Turkey-Sandwich, Salat und Tomaten extra  verpackt, cookies, einen Müsliriegel, einen Apfel und chips.


Dann  geht es weiter durch die Wunderwelt des Soap Creek Valleys. Am Abend  wird sich herausstellen, dass wir an diesem Tag die meisten Fotos der  Tour gemacht haben.
Als Extra bekommen wir auch noch einen kurzen Abstecher ins Pinnakle Valley.

Alles in allem ein grandioser Tag mit super Wetter.

Dallas ist Mormone und ab und zu hört man das heraus. Aber wir lassen uns  weder auf Politik noch Religion ein und so ist unser Zusammensein sehr  harmonisch. Er ist felsenfester Republikaner und wenn man ihn so hört,  würde es die größte Katastrophe bedeuten, wenn Hilary gewinnen würde.... na dann!