Palo Duro Canyon State Park


 

Samstag, 01.03.2014
Meilen: 20.760
Abfahrt: 09:30 Uhr

 

Die Nacht war gut, das Haus ist sehr leise. Frühstück ist auch gut und zum Glück war nichts von den gestrigen Geburtstagsbesuchern zu sehen. Schade ist, dass so eine Kette wie das Best Western Pappteller und Wegwerfbesteck zur Verfügung stellt, ausserdem einzeln in Folie eingepackten Toast und Teilchen, winzige Zucker und Butterportionen, was auch viel Abfall bedeutet. Das gibt einen Punkteabzug.


Der Palo Duro Canyon State Park befindet sich nur 12 Meilen vom Hotel entfernt, wir zahlen 10 $ Eintritt und fahren erstmal bis zum Ende und parken schließlich am Lighthouse Trail. Der SP wird als “Grand Canyon von Texas” tituliert, das ist maßlos übertrieben!! Der Trail zum “Lighthouse” ist aber sehr schön und obwohl es morgens ein wenig dunstig war, klart es sich auf und wir können schöne Fotos machen. Das Ende (nach 2,7 Meilen) des Trails erkennt man daran, dass dort ein Tisch und ein Fahrradständer stehen - was wir aber erst auf dem Rückweg so erkannt haben. Dort gibt es zwei Wege: wir sind den rechts vom Tisch aus gegangen. Allerdings waren wir uns nach kurzer Zeit nicht mehr sicher, ob wir richtig sind. Wir mussten dann ein wenig klettern und durch Gebüsch schleichen, kamen aber nach kurzer Zeit am Lighthouse an. Für den Rückweg folgten wir diversen Leuten und der war nicht ganz einfach, steil, felsig und rutschig durch Sand. Ich hätte den nicht hochgehen wollen. Wie sich heraus stellte, ist das der Weg der links des Fahrradständers hochgeht.


Auf dem Rückweg begegnen uns viele Leute mit Hunden und auch mehrere Biker. Der Parkplatz ist fast voll und es kommen immer noch mehr Trucks mit Fahrrädern. Also nix wie weg.


Da wir morgen mit den Müttern telefonieren sollen, müssen wir uns endlich mal um eine Telefonkarte kümmern. Wir entschließen zum Walmart zu fahren. Dort informiert man uns, dass wir die bei ”Wireless” bekommen, ein Laden innerhalb vom Walmart, der alles mögliche verscherbelt, was mit Handys zu tun hat, aber keine Telefonkarten führt, wie wir sie brauchen. Der Typ hat auch keine Ahnung, wo man sowas bekommen könnte....... Also frage ich eine andere Kassiererin und die zeigt auf ein Bord kurz vor der Kasse. Haha, und dort finde ich eine Telefonkarte. Nun steht den Anrufen nix mehr im Wege.


Als Abendessen gibt es einen Subway Melt Footlong..... haben wir schon lange nicht mehr gehabt.
Zurück im BW stellen wir fest, dass weder neue Becher, noch Seife, noch Toilettenpapier noch eine neue Tüte für den Eiskübel vorhanden sind. Dafür sind aber die Handtücher, die wir fein säuberlich aufgehängt haben, ausgetauscht. Wozu??????
Ein weiterer Hinweis, dass BW nicht auf Nachhaltigkeit setzt - schade. Die Suite ist echt Spitze, aber das ist eben nicht alles.

   

The Lighthouse
The Lighthouse