Four Corner Area


Mittwoch, 25.03.2015
Abfahrt: 10:00 Uhr, 61 Grad
Meilenstand: 1018

 

Vor dem Frühstück  versuche ich mich zum wiederholten Male mit dem El Rey Inn um an meine  vergessenen Klamotten zu kommen. Diesmal rufe ich an und es wird mir  wieder versprochen, dass heute das Päckle nach Page geschickt wird. Ich ersuche erneut um eine Email als Bestätigung, aber am Abend wird wieder  keine da sein.
Wir verabschieden uns von Helen, die seit Jahren dafür sorgt, dass im Frühstücksraum alles vorhanden und sauber ist.


Durango hat eine Dusche verdient, wir geben dafür 10 Dollar aus, aber der  “clay” wollte und wollte nicht weichen. Danach sah das Auto zwei Stunden sauber aus, bis er wieder eingesandet wurde....



 

Das Navi führt uns anders als ich es gewollt hätte und so überqueren wir irgendwann die Stateline nach Colorado. Schließlich befinden wir uns in der Four-Corner-Region, aber das Monument besuchen wir diesmal nicht.


Um 12 Uhr überqueren wir die Stateline nach Utah um 13:10 Uhr fahren wir ins Valley of the Gods. Dieses Gebiet ist fast so schön wie das Monument Valley, ist aber  kostenlos. Wir suchen uns einen schönen Viewpoint und nehmen unseren Lunch ein. Insgesamt treffen wir 5 Autos.


Um 15:15 Uhr starten wir am Fuße des Moki Duckways, wir fahren bis oben und wieder zurück in den Gooseneck State Park. Leider steht dort die Sonne falsch - unbedingt morgens hinfahren - und  außerdem ist es unmöglich die Goosenecks des San Juan Rivers zu  fotografieren. Und außerdem ist es recht windig, deshalb verziehen wir  uns ins Auto und fahren zurück nach Bluff.... 

 

Auf der Fahrt dorthin sehen wir tolle, farbige Felsformationen, es ist ein wunderschönes  Red-Rock-Gebiet. Bluff ist ein winziger Ort, aber durch die Twin-Rocks  und die weitern Felsformationen sieht es super aus.



Wir nächtigen heute im Desert Rose Inn. Am Empfang entscheide ich mich dafür auf eine Cabin umzubuchen, was eine gute Idee und jeden  Dollar wert ist. Es ist die schönste Unterkunft bisher, die Cabins sind  noch nicht alt, alles Holz und das riecht so gut.
Das Internet ist  jetzt nicht so gut, mal geht es, mal nicht. Ich rufe wieder im El Rey  Inn an: David hat keine Ahnung, ob das Päckle geschickt wurde. Man  verspricht mir erneut eine Email. Langsam wird die Zeit auch für Page  knapp, dass es ankommt und wir noch da sind....


Welcome-Bierchen
Welcome-Bierchen