Good bye Moab - Fahrt nach Cedar City


Donnerstag, 16.05.2013
Meilenstand: 7959
Abfahrt: 08:30 Uhr, 70 Grad

 

Die letzte Nacht in Moab war ziemlich stürmisch und ich habe schlecht geschlafen. Trotzdem heißt es früh aufstehen, denn wir wollen über Escalante nach Cedar City fahren. Ist zwar nicht der direkte Weg, aber wir haben was zu erledigen…..


Bevor wir starten können, quatscht uns der Zimmernachbar an, ein Deutscher der in Canada lebt und mit Besuchern aus Deutschland in den USA unterwegs ist. Wie es sich anhört, nimmt er sämtliche „View Points“ mit….

Nach der Verabschiedung von Chris wird noch getankt, dann lassen wir Moab hinter uns. Um 10 Uhr sind wir in Hanksville, auf dem Weg ins Capitol Reef stoppen wir eine halbe Stunde später an der Mesa Market Bakery und kaufen Ziegenkäse, Brot und eine Cinnemonroll ein. Um 11 Uhr sind wir am Visitor Center. Dort erfahren wir, dass die Hickman Bridge wegen Steinschlags seit März gesperrt ist, Teile davon sollen so groß wie ein Auto gewesen sein. Puhhhh! Im Gifford House kaufen wir einen Apple Pie, den wir gleich an den Picknick Tischen davor verspeisen.

 

Leider ist gerade ein Bus mit unseren französischen Freunden angekommen….. die trifft man dieses Jahr wieder Scharenweise.



Weiter geht es nach Torrey, auf die 12 - hier liegt teilweise noch ein bisschen Schnee - und so sind wir um kurz vor 13 Uhr an der Old Sheffieldroad.
Dort wollen wir den Busch suchen, an dem Anja und ich im September 2012 Mokis versteckt haben für ihre Mutti. Nach einer dreiviertel Stunde gebe ich auf, es gibt einfach zu viele Büsche und ich habe keine genaue Angabe. In meinem jugendlichen Leichtsinn war ich der Meinung, dass ich den Busch sicher finde. Nun, der Wille zählt und Lisa hat sich sicher krumm gelacht, als sie mich so herumirren gesehen hat.
Mittlerweile haben wir 81 Grad, aber es ist bewölkt. Um 14:30 sind wir wieder am Hwy 12. Vorm Outfitter bleiben wir kurz stehen, damit ich Frl. Mygig mit den Daten für unsere heutige Unterkunft programmieren kann.



 

Am Bryce Canyon fahren wir leider vorbei, bei Fosters holen wir uns in der Bakery einen Kaffee, den wir an der Pine Tree Restarea genießen.


Um 17:00 Uhr sind wir an der Kreuzung von Hwy 12 und 89 wo Frl. Mygig nach links will, ich aber nach rechts, da ich über Cedar Breaks fahren möchte. Nach kurzem Kampf gewinne ich und nach 21 Meilen biegen wir auf den Hwy 14. Dort laufen uns drei Deers über den Weg, später liegt ein anderes leider tot am Straßenrand.



Am Navajo Lake bleiben wir kurz stehen, wir haben gerade mal 53 Grad und es liegt auch noch bisschen Schnee. Dafür sind wir nicht angezogen und so flüchten wir ins Auto.
Um 18:30 – nach 10 Stunden – erreichen wir das Super 8 in Cedar City. Der freundliche Inder gibt uns die Schlüssel für Zimmer 211: es ist nicht gemacht! Also wieder runter und jetzt bekommen wir 213, was unseren Vorstellungen entspricht. Zwei Betten, Kühlschrank und Mikrowelle. Nicht so große wie im Rodeway Inn oder im Adventure Inn, aber ausreichend. Lustig finden wir den riesigen Röhren-TV.
Da uns die Zahnpasta ausgeht, fahren wir zum Walmart und decken uns mit diversen Dingen ein. Zum Diner gibt es für Dieter Trumsticks, ich genieße das Ziegenjoghurt am dem Mesa Market.
Danach ist gleich Bettzeit, auch fahren macht müde.