Fahrt nach Monticello - Utah


 

14.04.2009

Abfahrt 09:04 Uhr
Meilen-Stand: 17.071

Nach einem normalen Frühstück verlassen wir Durango in Richtung Silverton. Der Million-Dollar-Highway steht auf dem Programm. Die 550 bis nach Ridgway führt durch eine wunderschöne Landschaft, hoch hinauf bis auf über 11.000 Fuss. Kurz nach  Durango halten wir an einer Hot-Spring. Die Travertin-Terrassen erinnern an den Chrystal Gyser bei Green River. In Silverton und Ouray halten wir kurz und schauen uns die netten Häuser entlang der Mainstreet an. Der Schnee liegt teilweise noch sehr hoch und es schneit auch kurz. Diese Strecke muss bei Sonnenschein ein Traum sein, leider ist uns das nicht vergönnt.



Der Blick ins Paradox Valley ist trotzdem wirklich beeindruckend, weiter geht es bis zur Jct. der 46 mit der 191. Kurz danach biegen wir auf die kleine 131 um zum Looking Glass Rock zu fahren. Es ist eine Dirtroad, aber  ohne Probleme machbar. Dieser Felsklotz steht ganz alleine in der Gegend und wir suchen den Parkplatz für den Looking Glass Arch. Der ist auch gleich gefunden und wir steigen die Felsen hoch um zu fotografieren. Auch hier wäre blauer Himmel nötig um ein wirklich schönes Bild zu erzielen. Da das Foto, das wir haben, von der anderen Seite des Arches aufgenommen ist, suchen wir nach der Strasse dort hin. Wir finden sie auch, fahren bis zum Ende und steigen dort über den Zaun, der extra mit Baumstämmen zum Übersteigen präpariert war. Nach wenigen Schritten sehen wir den Arch und auch hier werden Fotos gemacht. Wir verzichten darauf, nach oben zu klettern, denn erstens weht ein ziemlicher Wind und zweitens fehlt der blaue Himmel.

 



 

Das nächste Ziel ist das Rodeway Inn&Suites in Monticello. Beim Check-In gibt es offensichtlich für das Mädchen ein kleines Problem, nachdem der Chef kommt, ist aber alles okay und wir bekommen den Key. Das Zimmer ist sehr gross, mit Kühlschrank und Microwave.

Rodeway Inn&Suites in Monticello

schönes Hotel, freundliche Angestellte, sauber, empfehlenswert

Preis: 30,00 Euro für zwei Nächte durch Member Dollars von HotelClub


Ich lege eine Pflegestunde ein, meine Fingernägel haben es schwer nötig, Dieter überspielt schon mal die Bilder.

Eine Email von Stefanie teilt uns mit, dass die Mission “Hochzeitskleid” ein erfreuliches Ende genommen hat. Der Zollbeamte übergab ihr das Paket nach einem irritierten Blick auf das Preisschild. Also steht der Hochzeit von Tom und Tina nix mehr im Wege.

 

Fräulein Garmin soll uns ein Lokal suchen, findet aber das vom Rodeway Inn empfohlene “Lamplight” nicht. Also geben wir nur die Adresse ein und finden ein sehr nettes Lokal. Die Steaks sind auch zart, könnten aber ein bisschen mehr gewürzt sein. Leider gibt es kein Bier, so bestellen wir aus Verzweiflung Cola, das wir nur zur Hälfte trinken. Wir finden es auf der Rechnung nicht wieder - danke! Abendessen für 36 Dollar ist nicht zu teuer.

 

Als wir wieder auf dem Rückweg sind, macht Buffy plötzlich sehr seltsame Schleifgeräusche. Dieter hält an, fährt weiter, hält wieder an. Ich sehe auf der anderen Strassenseite Leute und frage die, ob sie eine Garage wissen. Glücklicherweise stehen wir vor einem Bodyshop, der allerdings normalerweise schon geschlossen hat. Da es aber Probleme mit dem Internet gab, sind noch zwei Leute da, die das Auto gleich in die Werkstatt fahren. Das rechte Vorderrad wird abmontiert und kurze Zeit später erfahren wir, dass sich ein Stein zwischen Bremsscheibe und Bremsbacken verklemmt hatte. Wären wir weitergefahren, hätte der Stein wahrscheinlich den ABS-Sensor beschädigt und die Reise wäre zu Ende gewesen. Und so dreckig wie das Auto im Moment ist, hätten wir nicht mal Alamo anrufen können. Überglücklich über die schnelle Hilfe geben wir anstelle der gewünschten 20 $ gerne noch 10 $ mehr. Und den “Stein des Bösen” lassen wir uns dann auch noch aushändigen.

Der Stein des Bösen
Der Stein des Bösen