Rund um Escalante


25. April 2009

Abfahrt: 09:32 Uhr
Meilenstand 18.511

 

Die Nacht war angenehm, die Betten sind gut, auch wenn wir getrennt schlafen müssen - schluchts.

Das Frühstück ist wirklich gut und reichhaltig und es gibt Gratis-Tips für Wanderungen von Catherine. Die Unterhaltung mit den anderen Gästen ist auch nett. Und schon bereuen wir, dass wir nicht im B&B bleiben können. Zu schade, dass ich das kleine Zimmer gebucht habe. Nächstes Mal wissen wir es besser.

Das Wetter ist nicht so toll, 60 % Chance of Rain. Wir fahren als erstes zum VC und holen uns eine Map für die Area. Wir schauen uns auch das informative Video an. Dann fahren wir die 12 Richtung Boulder um zwischen Milepost 80 und 81 auf eine Dirtroad abzubiegen, kurz danach sind wir am Trailhead für den Upper Calf Creek. Ich im kurzen Röckchen, aber nur für Sekunden, dann ziehe ich Jeans an sowie meine Fliesjacke und drüber noch die Mercedesjacke. Wir stehen gleich am Abgrund, aber es geht einigermaßen gut markiert durch Cairns nach unten. Auf diesem Trail sehen wir die ersten blühenden Kakteen unserer Tour. Über Slickrock und Lavagestein führt unser Weg und wir erwischen zufällig den Trail unten an den Fall. Er ist nicht so spektakulär wie der Lower Fall, aber farblich schön, nur fehlt mal wieder die Sonne. Zu allem Überfluss fängt es an zu regnen und wir machen, dass wir nach oben kommen. Diesmal finden wir einen kürzeren Weg, teilweise hagelt es sogar und Dieter packt Kameratasche und Rucksack ein. Endlich oben, überlegen wir, was wir noch tun können.



Wir fahren noch mal zum VC um die Maps für die Moab Area zu kaufen, aber die gibt es leider nicht. Wir sehen die Info für den Petrified Forrest State Park und beschliessen dort hin zu gehen. Wir entlöhnen 6 Dollar und rauf geht es bis zur Mesa. Wir sehen einige schöne Logs, aber auch hier fehlt wieder die Sonne.



Als wir wieder unten sind, erbarmt sich die Sonne und deshalb fahren wir auf die Cedar Wash Road um die Covered Waggon Natural Bridge und den Cedar Wash Arch zu besuchen. Beides wollten wir ja schon letztes Jahr machen, hatten aber falsche Meilenangaben. Diesmal hat es geklappt, die Bridge ist ja in wenigen Minuten zu erreichen und auch um den Arch zu sehen ist es nicht sehr weit




 

 

Gegen 18 Uhr sind wir wieder zurück im B&B, machen uns frisch und fahren ins Cowboy Blues um ein Steak zu essen. Das Cowboy Blues wird im Forum ja als besonders gut gepriesen und wir sind ganz zufrieden.

Zurück im B&B lassen wir uns im Familyroom nieder, der Bollerofen verbreitet angenehme Wärme, neue Gäste sitzen vor dem TV, stören aber gar nicht. Dieter erledigt seine Arbeiten, ich lese in den Hiking-Büchern, die ausliegen. Dann noch Bericht und Abrechnung schreiben um danach müde ins Bett zu fallen


Impressionen aus Escalante

Der Bagger stand bis fast 10 Jahre am Ortseingang aus Boulder kommend....


 

Wir stellen auf dieser Reise mal folgendes fest:

- noch nie hatten wir so schlechtes Wetter
- noch nie stand die Sonne so oft falsch zum Fotografieren
- noch nie haben wir so viele allein oder zu zweit reisende Girls gesehen.