Hornblower Bootstour und Skylon


Die Nacht im ABVI war okay, das Frühstück sehr spärlich. Breakfast-Room ist im Basement, ein paar lieblose Tische, Kaffeemaschine Orangensaft, Muffins und Danishs. Kaffee ist schwarz und heiß, mehr nicht. Der "Chef" sitzt hinter einem offenen Fenster und man hat das Gefühl, er zählt, wieviele Muffins man nimmt.

 

Wir wollen heute die Hornblower Tour machen. Auf dem Weg dorthin kommen wir an unzähligen Shops vorbei und so wandert einiges in Heidi's Rucksack, darunter ein Elch und ein Waschbär.

Jede Menge Menschen warten schon an der Ticket-Stelle und nachdem wir 90 $ bezahlt haben, dürfen wir durch bis zum Aufzug. Am Ende bekommen wir rote "Verhüterli" und dann ist auch schon das Boot da. Es wird eine feuchte Angelegenheit, macht aber unheimlich viel Spaß.

 

Allerdings möchte ich anmerken, dass man die Tour nachmittags machen soll, weil dann die Sonne besser steht.

Das obligatorische Foto haben wir auch machen lassen und auch gekauft: 35 $ für 2 Stück - einmal mit Hintergrund bei Tag, einmal bei Nacht.




Wir gehen zurück zum Hotel um  unsere nassen Klamotten loszuwerden, anschließend gibt es Lunch im Rainforest Cafe und bei Starbucks eine Pumpkin Spice Latte - lecker!



Dann gehen wir bis zu den Horseshoe Fällen und werden wieder nass, der Wind steht total ungünstig. Und Fotografieren geht auch kaum. Trotzdem haben wir viel Spaß und sehen einen schönen Regenbogen.

 

Anschließend geht's zum Skylon, dort nimmt man uns 58 $ ab und wir sind in wenigen Sekunden auf dem Observation Deck. Der Blick ist genial!!

Auch hier werden vor dem Hochfahren Fotos gemacht.....



Mittlerweile ist es 17:30 Uhr und wir wandern zurück ins Hotel, dort ein bisschen Ausruhen. Anschließend in die Spicy Olive. Das Essen können wir empfehlen, die Bedinungen sind auch sehr nett.

Die Jungs gehen anschließend bewaffnet mit Stativen runter zu den Fällen, wir Mädels ziehen uns zurück, da wir gesundheitlich etwas angeschlagen sind, will heißen ein Schnupfen plagt uns.

 

Trotzdem war es ein superschöner Tag.