Arch-Highway 173


Montag, 18. April 2011

Meilenstand: 9586

59 Grad F

 

Frühstück wieder ok, Wetter bisschen durchwachsen, aber fürs Wandern braucbar.

Heute gibt es - im Nachhinein betrachtet - eine kleine Ver-Arch-Tour. Wir fahren nach Aztec von von dort auf den „Arch-Highway 173“.
Laut Beschreibung finden wir bei Tour 1  Pillar-, Outcrop- und Alien-Arch auf Anhieb. Alle sind aber nicht so richtig groß.
Bei Tour 2 finden wir den Ledge-Arch – wohl eher durch Zufall bzw. weil wir einfach den Koordinaten folgen. Die Fahrstrecke bereitet Schwierigkeiten und wir kommen an eine ganz kritische Stelle, die Denny aber beim dritten Anlauf bewältigt. Die anderen drei Arche sparen wir uns.
Die 3 Tour ist nach der Beschreibung von Fritz Zehrer der Spired Rock of Aztec und der Boomerang Arch. Beides finden wir problemlos. Wir steigen links hoch zum Arch, der Weg ist ein bisschen tricky, aber oben angekommen freuen wir uns über die Aussicht. Da wir nicht wieder an der gleichen Stelle absteigen wollen, gehen wir nach rechts über den slickrock und kommen an einer Pumpenstation auf eine Dirtroad. Der folgen wir einfach und nach kurzer Zeit sehen wir Denny in der Ferne. Wir laufen weiter, finden abseits noch einen kleinen Arch und laufen danach querfeldein zu Denny. Nach fast 2 Stunden sind wir wieder zurück.



Serendipity Twin Bridges, Heart of Aztec Arch und Enterprise Arch hingegen sind uns nicht vergönnt, irgendwie kommen wir mit der Beschreibung nicht zu recht. Macht aber nix, ist ohnehin schon nach vier Uhr und wir fahren zurück. Unterwegs fallen wir kurz bei ROSS ein, versuchen beim Safeway erfolglos ein After Sun zu bekommen und kommen in den Genuss einer völlig unqualifizierten Beratung beim Best Buy. Wir wollen nur einen Charger für wiederaufladbare Batterien, aber das bereitet Schwierigkeiten. Nach einigem Hin und Her haben wir endlich einen. Beim Bezahlen möchte ich 41 cent Kleingeld loswerden, aber der junge Mann an der Kasse ist völlig überfordert, er hat nämlich schon 25 Dollar eingegeben und kann mir daher nur 3 Dollar und 59 cent geben. Dass er, wenn er die 41 cent nimmt, mir 4 Dollar geben muss, kapiert er nicht. Armes Amerika!!


Im Hotel angekommen, gibt es erstmal ein Bierchen zur Beruhigung, mich nerven die Typen einfach granatenmässig. Nach dem Essen ist Waschtag angesagt, es gibt im ABVI eine guest laundry, so kann ich waschen und trocknen nebenbei machen. Die Laundry ist die sauberste die wir je in einem Hotel erlebt haben!!!
Leider ist von Sieglinde keine Email da, also hat sie es wohl nicht geschafft, Schlappi hochzufahren. Also rufe ich an. Sie kann das Password nicht eingeben, keine Ahnung was da schiefläuft. Also werde ich mir was einfallen lassen müssen, wie meine Mom an ihren Boardingspass für Donnerstag kommt.

 

Gefahrene Meilen: 58