Geburtstag - Rhyolite - Overton - Valley of Fire


 

Freitag 30.09.2011
9029 Meilen


Dieters Geburtstag

Happy Birthday! zum zweiten Mal wird also ein Geburtstag gefeiert und es ist nicht der letzte.
Die richtige Party wird heute Abend in Overton starten, dort treffen wir Anja und Annette.


Happy Birthday Dieter! Man beachte Wally.....
Happy Birthday Dieter! Man beachte Wally.....

Nach dem Frühstück und Auto packen wollen wir über den Daylight Pass nach Rhyolite, einer weiteren Geisterstadt.



Kurz vor Las Vegas füttern wir Frl. Garmin mit der Suche nach einem Walmart. Wir müssen für die Party noch einiges einkaufen, so zum Beispiel Steakmesser. Wir finden USA-Fahnen, die müssen natürlich auch mit.


In Overton haben wir im Northshore Inn über das Discover-USA-Forum für zwei Nächte Zimmer gebucht. Das Motel ist echt zu empfehlen, die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit und der kleine Discount freut einem doch auch.


Wir sind noch beim Ausräumen der Taschen, da klingelt es und Anja ist dran. Sie sind gerade aus Escalante angekommen und wollen Dieter zum Geburtstag gratulieren. Und auch ich bekomme ein Geschenk.



Anja und Annette haben im Waltmart in St. George fürs Picknick eingekauft: leckere Riesensteaks, Salate und Getränke. In Ziplok-Tüten werden die Steaks mariniert und so für den Abend vorbereitet.


Eigentlich sollte die Party im Valley of Fire bei den “Seven Sisters” stattfinden, aber bereits auf dem Weg dorthin sehen wir in der Ferne dunkle Wolken und Blitze. An den Seven Sisters angekommen ist es stockdunkel und es weht ein richtiger Sandsturm. An grillen ist nicht zu denken. Was tun? Jetzt ist guter Rat teuer. Essen gehen fällt eigentlich aus, da wir ja die Steaks und die Salate haben. Wir beschließen unsere Hosts im Northshore Inn zu fragen, ob wir auf dem Parking feiern dürfen. Obwohl Overton nicht weit entfernt vom Valley of Fire ist, ist das Wetter dort bedeutend besser, obwohl auch hier die Blitze zucken. Und wir dürfen vorm Swimmingpool Tische und Stühle aufstellen. Was jetzt fehlt ist ein Grill, aber den finden wir im Supermarkt. Es ist ein sogenannter Einmal-Grill und er funktioniert wunderbar. Rudi macht sich gut als Grillmeister, obwohl es sein erstes Mal mit diesen Grills ist.

So ist der Abend gerettet und wir können Dieters Ehrentag gebührend feiern.