Bisti Badlands - North and South


Dienstag, 24.03.2015
Abfahrt: 10:15 Uhr, 70 Grad
Meilenstand: 922

 

Heute wird ein “Bistiger” Tag, wir wollen in die Bisti Badland und zwar zuerst in die North und dann in die South.


Um 11:00 Uhr sind wir am Parkplatz und los geht es. Wir wandern heute nach Fritz Zehrer und erobern die tollsten Gebiete. Es gibt soviel zu sehen, wahnsinnig schöne Hoodoo-Täler, den “Seal” und so sind wir nach 3 ½  Stunden erst wieder zurück am Auto.


The Seal
The Seal

Jetzt gibt es einen kleinen Lunch, danach fahren wir die paar Meilen zum Parkplatz für die Bisti South. Dort stehen drei Fahrzeuge. Und neben dem PKW-Parking gibt es jetzt etwas entfernt einen für riesige Motorhomes und Trailers.


Um 15:20 Uhr wandern wir los, es kommen uns Leute mit Hunden entgegen, so  ein Wahnsinn, die Tiere sind fix und fertig, die Zungen hängen ihnen  heraus, es ist sehr warm und Schatten gibt es hier überhaupt keinen.  Auch der Boden ist nicht für Hunde-Pfoten geeignet.
Wir steuern das Tal der Chocolate-Hoodoos an, finden es auch und klettern ganz nach oben. Dort wandern wir weiter Richtung Westen und suchen uns einen Abstieg, den wir letzlich auch  finden. Wir kommen in einem tollen Hoodoo-Tal herunter und der Auslöser  glüht mal wieder. Bis zum Bisti-Arch sind es dann noch 0,7 Meilen. Nach einigen Fotos besuchen wir noch die cracked eggs.


The sleeping bee
The sleeping bee

Leider ist es für sunset noch zu früh und außerdem hängt plötzlich eine dicke Wolke vor der Sonne. Außerdem reicht es uns jetzt, wir sind fix  und alle und wollen nur mehr zurück zum Auto. Nach weiteren drei Stunden haben wir es erreicht.