Hauptsache fahren....


Nach dem Frühstück verlassen wir gegen 09:45 Uhr das Days Inn in San Bruno und fahren zu Hertz um uns wegen der Mautgebühren zu erkundigen. Wir bekommen eine Broschüre und erfahren, dass wir innerhalb von 48 Stunden online bezahlen können. Dann sollte es keine Strafgebühren geben.

Später entern wir den Walmart in Mountain View und decken uns mit Cooler und Coolpacks ein. Leider gibt es hier unseren blauen Cooler von Coleman nicht, so dass wir uns den roten einer anderen Firma aussuchen. Anschließend fahren wir ins Premium Outlet nach Gilroy und kaufen einige Sachen bei Tommy Hilfiger.

 

Danach steht 17-Mile-Drive auf dem Plan. Leider ist es sehr nebelig und nicht sehr geeignet für schöne Ausblicke. Aber jetzt sind wir schon mal da und fahren alle Aussichtspunkte an. 

Da wir wissen, dass der Highway 1 hinter Big Sur gesperrt ist, wundern wir uns schon sehr, dass Frl. Garmin uns genau da hinschickt. In Carmel tanken wir und fragen nach dem schnellsten Weg zum 101. Der fährt über die 68 bis Salinas. Leider kostet uns das alles viel Zeit und so sind wir erst kurz vor 20:00 Uhr in Morro Bay. Aus diesem Grund fällt das geplante Wiedersehen mit Dick und Marilyn leider aus.

Wir checken im Best Western Rancho Inn ein, das irgendwie so gar nicht wie ein BW aussieht. Aber für eine Nacht ist es okay, es ist sauber, hat einen Kühlschrank und ausreichend Platz. Für Diner gehen wir zum Mexikaner gegenüber, das Bier ist super, die Margarita auch und mein Taco-Salat ist lecker. Dieter hat sich einen Cheeseburger bestellt.

Nachdem wir uns gestärkt haben, erledige ich die Zahlung über Fasttrack.org und räume unsere Koffer um. Hoffentlich finden wir ab morgen unsere Sachen wieder schneller.

 

PS: die Zahlung über Fasttrack.org hat einwandfrei funktioniert, und der Betrag stand einige Zeit später auf meiner Kreditkarten-Abrechnung - ohne zusätzliche Gebühren!

wer die Wahl hat, hat die Qual.....
wer die Wahl hat, hat die Qual.....

Sonnenuntergang auf der Old Creek Road nach Morro Bay



Das Best Western El Rancho Inn liegt direkt am Highway 1, ist sauber, hat bequeme Betten und freundliches Personal. WLAN funktioniert einigermaßen, Kühlschrank vorhanden, Zimmer bisschen klein. Frühstück lecker und ausreichend.

Preis für eine Nacht: 74,69 $

 

Das mexikanische Restaurant Maja ist okay, Essen war gut, Kellnerin freundlich, aber mexikanisch ist nicht so das unsere.....