Grand Canyon o the Yellowstone - Oncle Toms Trail


Freitag, 07.09.2012
1537 Meilen
43 Grad
Abfahrt: 10:30

 

Das nenne ich Service: der Bison, der gestern abend vorm Fenster war, ist auch heute morgen wieder da und mampft sich den Bauch voll.
Gefrühstückt wird in der Lodge, wir bestellen einmal Buffet und für Dieter nur Toast und Kaffee. Den Buffet-Teller teilen wir uns, ebenso das Obst, das soo kalt ist, dass wir es erst zum Schluss essen. Chelsey berechnet uns nur das Buffet, dafür bekommt sie 4 $ Trinkgeld.


Der heutige Tag steht ganz im Zeichen des Grand Canyon oft the Yellowstone. Erste Station sind die Brinks oft the Lower Falls. Beim Weg nach unten werfen wir schon mal einen Blick auf den Upper Fall in der Ferne. Unten angekommen wird fotografiert, sobald wir freie Sicht haben. Es sind viele Leute unterwegs.
Danach laufen wir den Rim Trail in Richtung Brinks of the Upper Fall, es soll eine ¾ Meile sein. Für mich sieht es aber viel weiter aus. Trotzdem stiefeln wir los, schauen uns unterwegs die Chrystal Falls an und sind doch recht schnell am Upper Fall. Auch hier das gleiche Bild: viele Leute. Unterwegs begegnen wir einem sehr scheuen Deer, das nicht gewillt ist, sich fotografieren zu lassen.
Jetzt entscheiden wir uns auf das Südrim zu wechseln und den Nordrim erst am Nachmittag zu machen. Artist Point ist die erste Station. Danach laufen wir die 328 Stufen den Uncle Toms Trail nach unten und schnaufen wieder nach oben. Ist aber trotzdem eine tolle Tour, muss man unbedingt machen.
Wir legen am Otter Creek eine Pause ein und nehmen unseren Lunch zu uns.
Anschließend wieder Nordrim. Wir laufen bis zum Inspiration Point, eine ganz schon heftige Tour, vor allem nach dem Uncle Toms Trail. Die Aussichten sind aber super schön.


Müde kommen wir in unsere Cabin, kurze Pause, Bierchen, danach zurück zur Lodge. Allerdings ist der Grill bereits ab 17 Uhr geschlossen und wir müssen in die Cafeteria. Dort sucht Dieter sich Pasta, ich mit Wraped Barbeque Chicken und einen Salat. Schmeckt alles ganz gut.
Wieder in unserer Cabin muss ich Dieters Fuß erstmal verarzten, er hat sich eine große Blase gelaufen. Erst desinfizieren, dann Bepanthen drauf und eingewickelt. Hoffentlich geht es ihm morgen besser und er kann wieder laufen.


Obwohl wir tagsüber nur 68 Grad hatten, kam uns das recht warm vor, geeignet für T-Shirt und kurze Hosen. Abends allerdings ist es recht schattig.
Mit meinen Fotos bin ich heute gar nicht zufrieden, offensichtlich habe ich versehentlich etwas verstellt.

   
We and the Lower Falls
We and the Lower Falls