Fahrt nach Escalante über den Reds Canyon Loop


 

24. April 2009

Abfahrt: 09:24
Meilenstand: 18.224

 

Bevor wir Moab verlassen, kaufen wir noch im CityMarket ein und erhöhen somit unsere Points auf über 100. Damit bekommen wir beim Tanken 10 Cents pro Gallon Discount, wir tanken also für 1,999 Dollar. Auch nicht schlecht, die Karte vom CityMarkt kann ich nur empfehlen.

 

Dann geht es über die 191 nach Green River. Leider ist es mal wieder sehr sandig und so kann man die schönen Felsen gar nicht richtig sehen. An der Abfahrt von der I 70 nach Hanksville entschliessen wir uns doch den Reds Canyon Loop (wieder eine sehr schöne Beschreibung von Silke) zu fahren, den wir letztes Jahr wegen des Flat Tires nicht gemacht haben. Und ich muss sagen, es war wirklich sehr schön, auch wenn es mit blauem Himmel noch schöner gewesen wäre. Um 14:20 Uhr biegen wir von der Temple Mountain Road auf den Highway 24. Zuvor gibt es einen kurzen Lunch. 

 



In Hanksville  - wo keiner tot übern Zaun hängen will - tanken wir, bevor es weiter geht durchs Capital Reef nach Torrey. Hier geht es auf die 12 durch den Dixie Forrest, wo wir dieses Jahr nur sehr wenig Schnee sehen. Leider kommen wir auch an einem schweren Unfall vorbei, das Auto im Graben sieht gar nicht gut aus. Jede Menge Polizei, Ambulanz und Feuerwehr sind zur Stelle.
Auf der Strecke machen wir nur wenige Fotos, da wir schon öfters hier gefahren sind. Landschaftlich ist diese Stecke einfach toll.



 

Endlich in Escalante angekommen, suchen wir das Rainbow B&B und finden es auch. Cathrine und Hund Grissly begrüssen uns. Das Haus ist sehr nett dekoriert, aber unser Zimmer ist sehr klein - kein Fernseher, kein Kühlschrank. Alles “gemeinsam”. Als ich Catherine darauf hin frage, ob wir vielleicht ein grösseres Zimmer haben können, verneint sie das, alles belegt, aber wenn wir uns nicht wohlfühlen, könnten wir die Buchung nach einer Nacht stornieren. Ich finde das ganz toll und so schauen wir, ob es im Circle D noch was Freies gibt. Laut Internet ja, aber als wir hinkommen, erfahren wir, dass erst ab Sonntag was frei ist. Eine Bikergruppe hat fast das gesamte Kontingent beschlagnahmt. Also buchen wir ab Sonntag für vier Tage. Zwei Nächte lässt es sich im Rainbow B&B schon aushalten.

 

Später fahren wir noch ins Outfitter, Dieter kauft sich ein T-Shirt und unseren Canadian Club. Wir setzen uns in den Gemeinschaftsraum, trinken unser Bierchen und unseren Whisky, spielen eine runde Tischfussball - ich schieße mein erstes Tor -  und erledigen die üblichen Aufgaben. Ein junges Paar mit Kind setzt sich auch hin - Kind schläft zu dem Zeitpunkt aber schon - und wir stellen fest, dass wir zur gleichen Zeit in Moab waren, die allerdings im Days Inn. Es scheint immer noch so mittelmässig zu sein wie vor drei Jahren.

 

Dieter schaut sich die Hikings für Escalante an und es wird ihm gleich schwindelig, es sind doch ziemlich anstrengende Hikes dabei. Hoffentlich habe ich nicht zu anspruchsvolle Wanderungen ausgesucht, aber die leichten haben wir ja schon alle gemacht.

Also dann: a guats Nächtle!


Rainbow Country B&B

ganz bezauberndes B&B, Cathrine ist sehr nett, die Tips unbezahlbar

Preis: 107 Euro für 2 Nächte