Fahrt nach Bluff mit Abenteuer im Hopi-Land


Donnerstag, 06. April 2023

 

Ich fand das Bett und die Kissen schlecht und das ganze Hotel gehört remodeled, das Bad haben wir nicht benutzt, es sah so yuck aus.

Nach einem überraschend gar nicht so üblen Frühstück verlassen wir das Ramada bei kühlen 37 Grad.

 

Zuerst zum Walmart, wobei es ja mehrere in Flagstaff gibt. Auch hier ist das Parking teilweise überdacht mit Solarzellen, wie wir es in Fountain Hills bereits gesehen haben.

Es folgt ein Horrortrip durch Flagstaff wegen Bier für Anja, ohne Erfolg. Die E-sim funktioniert komischerweise nicht und unser Garmin zeigt uns keinen weiteren Walmart an.

Um 10:45 Uhr machen wir uns auf nach Utah. 

 

Um 13:15 Uhr sind wir kurz vor Tuba City und versuchten den Tuba Arch zu finden. Herr Garmin muss dabei helfen. Hat aber nicht geholfen, haben Suche unverrichteter Dinge abgebrochen 😞 

Vorgesehen ist Tanken, Pipipause und Lunch in Tuba City. 

 

Leute, wo sind wir hier gelandet? Die 160 führt durch Tuba City Richtung Monument Valley. Die Tankstelle auf der rechten Seite ist Hopiland. Wenn man da Pippi machen möchte, muss man beim Betreten des Gebäudes eine Maske tragen.

Die Tankstelle auf der linken Seite ist offensichtlich Navajoland und da braucht man keine Maske. Himmel!!

So, diese Indianer gehen mir mächtig auf den Sack. Erst müssenn wir Maske tragen und dann dürfen wir nicht ins Monument Valley, weil die um 4:30 Uhr schon schließen.

Das kann ja wohl nicht sein. Naja gut haben wir 14 $ gespart und so fahren wir halt einfach weiter nach Bluff.

 

Übrigens: die nehmen nur mehr Kreditkarten, mit Cash könnte man auch nicht mehr bezahlen. 

 

Wir machen einen kurzen Stop am Mexican Hut und sind gegen 18:00 Uhr in Bluff. Dort beziehen wir unser Zimmer im Mokee Motel und warten auf Anja, Kevin und die Pferdchen.

Wir verbringen einen tollen Abend, auch wenn es ein bisschen kühl ist. Kevin grillt die mitgebrachten Steaks und es gibt dazu backed potatos - alles sehr lecker.

Das Mokee Motel ist ein privat geführtes, kleines Motel an der Hauptstraße. Es ist sehr sauber und die Besitzer sind sehr bemüht und freundlich. Die Frau ist ausserdem noch eine Künstlerin, die mit ihren Dekorationen die Zimmer verschönert. Natürlich kann man die Dekos auch käuflich erwerben, was wir auch getan haben. Zwei Geckos und ein Kokopelli verschönern nun unsere Terrasse.

 

Für vier Nächte im Mokee Motel haben wir 596 Euro bezahlt.

Erste Begegnung mit Kevin, Tonto und Rocket, beide sind sehr zutraulich.

Und dann gibts Steaks, backed potatos und Salat, direkt vor unserer Türe. So kann man den Tag beenden.