Fahrtag in Schnee und Regen


Bei 45 Grad F verlassen wir Escalante, vor Cannonville haben wir nur  mehr 34 Grad, wobei wir da auf 7600 feet hoch sind. Ab Tropic haben wir  Schneeregen. Kurz vorm Bryce Canyon ist die Hälfte der Straße  abgebrochen und wir müssen an einer Ampel kurz warten. Die Temperatur  sinkt weiter auf 32 Grad und bis Glendale schneit es. An eine Fahrt über die Cottonwood Canyon Road ist nicht zu denken. In der Tradingpost kurz vorm Highway 89 stoppen wir, sind aber enttäuscht vom Angebot. Nach der Mt. Carmel Junction hagelt es und so fahren wir an den “Best Friends"  vorbei. In Kanab halten wir am Visitor-Center und geben das übrige  Permit für die Coyote Buttes South zurück.

Bei immerhin 45 Grad  kommen wir im Regen in Page an. Noch nie hatten wir so schlechtes Wetter und wir fragen uns wirklich, ob sich das bis morgen ändern wird, so wie es der Wetterfrosch vorhersagt.

Um 13:00 Uhr checken wir im  Page Boy Motel ein. Bei Anja gibt es kleinere Problemchen, aber  letztendlich beziehen wir unsere Zimmer. Wir haben zwei Betten,  Kühlschrank und Kaffeemaschine. Leider keinen Tisch und das Bad ist  recht winzig, ein Waschbecken, das den Namen eigentlich nicht verdient.  Und das WLAN ist eine einzige Katastrophe.
Wir fahren zum Walmart,  weil ich Wasser brauche, aber wir finden auch noch andere Sachen.  Anschließend noch beim Safeway vorbei schauen.

Abends genießen wir Burger und Cobb-Salad in der Dam Bar, danach noch einen Absacker bei uns.

Nur fahren macht auch müde.....

Übrigens: der Bagger, der fast ein Jahrzehnt an der Ortseinfahrt Escalante aus  Richtung Boulder  auf einer Wiese stand, ist nicht mehr da.


.... und Fotos gibt`s heute auch keine!