Mit dem Go-Train nach Toronto


Heute gibt es nicht viel zu schreibe - die Bilder sprechen für sich - und das ist auch gut so: die Erkältung hat mich voll im Griff.

 

Nach einem leckeren Frühstück fahren wir mit dem Auto zum Parking der Clarkson Go-Train-Station. Parking ist kostenlos und mit dem Zug dauert es ca. 40 Minuten bis Union Station. Von dort kann man die wichtigsten Sachen zu Fuß erreichen.

 

Leider hat uns das gute Wetter verlassen, es ist nebelig und die meisten Hochhäuser stecken im Nebel. Und es nieselt....

Aber wir wollen ja ins Eaton Center und da stört der Regen nicht. Wir treiben uns dort fast bis 16 Uhr herum und gehen dann zum CN-Tower. Nachdem Dieter und ich uns 2002 nicht hinauf getraut haben, sind wir heute mutig. Mittlerweile gibt es vor dem Betreten des Gebäudes eine Security wie am Flughafen.

Als wir dann oben sind - der Fahrstuhl braucht dazu keine 60 Sekunden und wir sind auf 342 Meter - haben wir Toronto zu unseren Füßen.


Unterwegs in Toronto


Im CN-Tower


Die Aussicht ist für das Wetter ganz gut, die Glas-Plattformwird von jeder Menge Leute okupiert, so dass wir erst gar nicht versuchen Fotos zu machen. Diese Plattform ist übrigens recht klein.

Durch das Restaurant gehen wir nur durch um Fotos zu machen, danach geht es wieder nach unten. Ob sich die 153 cad. jetzt  gelohnt haben, kann ich so wirklich nicht sagen.....


Auf dem Weg zurück


Den Express-Go-Train nach Clarkson nehmen wir um 17:35 Uhr. Dort angekommen steigen wir erstmal auf der falschen Seite aus: auf diesem Parking steht unser Auto jedenfalls nicht.

Aber wir sind ja schlau und gehen auf die andere Seite und dort steht dann auch Schneewittchen.

 

Nach einem kurzen Abstecher zum Walmart gibt es Dinner, einen Absacker, divese Vitamine und dann heißt es nighty night!