Coyote Buttes South


 

Sonntag, 29.03.2015
Abfahrt: 10:00 Uhr, 70 Grad
Meilenstand: 1739

 

Heute haben wir Permits für die CBS und so machen wir uns nach einem leckeren Frühstück auf Richtung Kanab. Wir biegen zur Ranger Stadion ab, weil wir hoffen, Nancy und Jerry zu treffen, aber sie sind leider nicht da. Um 10:40 Uhr sind wir an der Houserock Valley Road, 20 Miunten später am Wire Pass. Dort stehen mindestens 35 Autos! Die HRVR ist einigermaßen zu befahren, der Wash am Bukskin Gulch ist sehr tief, man kommt aber problemlos durch. Um 11:30 Uhr sind wir am Abzweig auf die Corral-Valley-Road, 36 Minuten später an der Poverty Flat. Auch diese Road ist gut zu befahren, besser als in vergangenen Jahren haben wir irgendwie den Eindruck. Unser Durango macht sich echt gut. Cottonwood Cove erreichen wir um 12:20 Uhr. Wanderschuhe anziehen, eincremen uns los geht es. Wir wollen uns diesmal nicht die Hauptgruppe anschauen, sondern schlagen uns nach links. Es geht einen Wash entlang und irgendwann krabbeln wir nach oben. Wow: dieses Gebiet ist mindestens so schön wie die Hauptgruppe. Es begegnen uns einmal drei und einmal zwei Leute. Die Dreiergruppe hatte auf Wave-Permits spekuliert, aber nicht gewonnen. Als wir ihnen sagten, dass wir schon fünfmal dort waren, haben sie gestaunt. Eine der Ladys kam zu mir und wollte mir die Hand schütteln, weil das angeblich Glück für die Verlosung bringt. Ich habe ihr die Hand gerne gegeben und gesagt, dass ich die Daumen drücke für die nächste Verlosung.


So sieht das Permit aus, mittlerweile genauso heißbegeht wie das für die Coyote Buttes Noth (Wave) und ebenso schwer zu ergattern
So sieht das Permit aus, mittlerweile genauso heißbegeht wie das für die Coyote Buttes Noth (Wave) und ebenso schwer zu ergattern

Nach drei ereignisreichen Stunden und vielen Fotos kommen wir ans Auto zurück. Dieter schafft die Rückfarht bis zum Corral in fünf Minuten weniger als auf der Hinfahrt. Für die Fahrt bis zur 89 erreicht er keine Bestzeit, weil wir dreimal zum Foto machen stehen bleiben.

 

Wir biegen erneut zur Wahweap Marina ab und machen schne Fotos mit untergehender Sonne. Es hat um halb sieben immer noch 77 Grad.


Im Days Inn gibt es das verdiente Bierchen, dannmachen wir uns fertig für den Chinesen.... leider hat der zu, so ein Ärger. Also enter wir Big Johns Texas Barbeque. Darüber hatte ich gute Bewertungen gelesen. Als wir ankommen sehen wir, dass es brechend voll ist, es gibt Live-Musik. Wir ergattern aber einen Platz. Und dann stauen wir: es gibt nur Plastikgeshirr und -Besteck. Keine Steaks, keine Burger, dafür Ribbs und anderes BBQ-Zeugs. Wir bestellen pulled prok-Sandwiches mit beans und coleslaw, zu trinken ein Sierra Nevade Pale Ale.

Geschmeckt hat es lecker, aber wenn ich gewußt hätte. dass es dort nur Plastikzeugs gibt, wären wir nicht hingegangen. Soviel Müll produzieren möchte ich nicht uterstützen.

 

Eine lustige Episode am Rande: die Bedienung kennen wir vom Glen Canyon Steak House, damals waren wir mit Lisa und Anja dort und haben getanzt bs die Sohlen glühten. Die Bedienung haben wir damals "Dirk Bach" genannt, weil sie tatsächlich so aussieht. Ich habe sie gefragt, ob sie dort gearbeitet hat und sie sagte ja. Und hat sich gefreut, dass wir sie wiedererkannt haben.....