San Francisco


Sonntag, 26.05.2013
Meilenstand: 9549
Abfahrt: 11 Uhr, 64 Grad

 

Das Frühstück ist wie erwartet sehr gut, es wird alles angeboten, was man sich so wünscht. Obwohl das Hotel sehr voll ist und vor allem viele Kinder anwesend sind (es scheint eine Sportveranstaltung gegeben zu haben), wird sofort alles aufgefüllt und die Tische abgeräumt, damit alles sauber ist.
Danach wird mit den Müttern telefoniert. Dann müssen wir einen Walmart aufsuchen, denn ich will versuchen, unseren Cooler und die Icepacks zurückzugeben. Dieter stehen schon die Haare zu Berge, aber es funktioniert problemlos, keiner fragt, warum ich das Teil zurück geben will und so sind ca. 24 $ zurück auf meiner Kreditkarte. Der Cooler wurde zwar 5 Wochen benutzt, sah aber so gut wie neu aus…….  Anschließend geht es nach Fisherman`s Wharf in SFO. Dort kostet das Parken 25 $ - wow!! Da offensichtilich die GIANTS ein Spiel haben, ist die Stadt in Orange getaucht, wir kommen nur langsam am AT&T Park vorbei, dem Home of the Giants. In der Stadt sind sehr viele Menschen, schließlich ist Memorial-Weekend. In einem der unzähligen Shops erstehen wir Hoodies und einen Schal. Nachdem wir bis zur Lombard Street gelaufen und den Autos zugeguckt haben, die sich runter geschlängelt haben, fahren wir zum Alamo Square. Übrigens wird mittlerweile der Verkehr an der Lombard Street geregelt, sonst würde es nur Chaos geben. Den Alamo Square umfahren wir dreimal, bis wir endlich einen Parkplatz finden. Und dann müssen wir feststellen, dass einige „Painted Ladies“  abgerissen wurden!!



Jetzt wollen wir zurück zum Hotel, bzw. vorher noch ins Outback um den Urlaub gebührend zu beenden. Und zum Glück werden wir nicht enttäuscht: die Steaks sind perfekt medium – geht doch!

Im Hotel angekommen begebe ich mich ins Business Center um unsere Bordingcards auszudrucken. So wie es aussieht, ist der Urlaub nun zu Ende. Morgen geben wir White Pearl ab und müssen gucken, wie wir mit 5 Gepäckstücken zurecht kommen…..