Durch den Zion nach Hurricane


Wir genießen das letzte Frühstück im Best Western. Allerdings sind die  beiden Frühstücksräume heute ungewöhnlich voll und wir müssen sogar ein  paar Minuten auf einen Platz warten. Ist Spring Break nicht eigentlich  vorbei? Woher kommen die vielen Kinder?
Wir packen 4Runner, fahren zu Anja ins Page Boy Motel und anschließend zum Tanken.
Dann heißt es endgültig Page ade!
Leider treffen wir Nancy und Jerry an der Paria Contact Station wieder nicht  an, vermutlich liegt es an der Stunde Zeitunterschied, dass wir uns  wieder knapp verfehlt haben. So gibt es dieses Jahr leider kein  gemeinsames Foto.
Um 12:00 Uhr machen wir einen kurzen Stop bei den  "Best Friends" im Angle Canyon. Ich finde nur ein T-Shirt für Doris und  ein Mouse-Pad für uns.
Mittlerweile haben wir 68 Grad und wir fahren in den Zion Nationalpark ein. Die Rangerin fragen wir nach dem Clear  Creek, aber irgendwie ist das dann doch nicht das Parking, das wir für  die Wanderung zum Separation Canyon brauchen. Im Übrigen sind sämtliche  Parkings zugestellt, der Park ist eindeutig übervoll. Als wir die  Permits für die Subway am Visitorcenter zurückgeben wollen, steht dort  eine elendslange Schlage - für den Shuttle in den Canyon. OMG!!!!!
Die Rückgabe der Permit geht dann aber ruck-zuck. Die Narrows sind gesperrt und der Virgin River hat 3,3 Grad, wir werden also auf unseren Abstecher zu den Kanarra Falls verzichten.
Anja schlägt vor, dass wir uns die Ghosttown Crafton anschauen, nachdem auch in Springdale kein freier  Parkplatz zu bekommen ist. Also fällt shopping aus.
Um nach Crafton  zu kommen, überqueren wir eine historische Brücke, der alte Friedhof und diverse alte bzw. neu restaurierte Häuser vor malerischer Kulisse bieten einen guten Platz für Lunch. Mittlerweile ist es mit 74 Grad ganz schön warm, so dass Anja und ich uns in Skirts und Tops schmeissen.
Kurz vor 15 Uhr wollen wir über die Smithsonian Buttes Road in Richtung  Highway 59 fahren. Kommen aber nicht besonders weit, weil Anjas Jeep auf der schwierigen Dirtroad stecken zu bleiben drohte. Dieter wendete das  Fahrzeug und auch unseren 4Runner und wir fahren dann ganz gemütlich auf der 9 bis nach Hurricane.
Dort beziehen wir das Quality Inn, das  früher ein Comfort Inn war, wir wohnten auch letztes Jahr schon dort.  Eingecheckt werden wir von einem 12jährigen Jungen, der aber  professioneller wie manch Erwachsener ist. Aber eigentlich ist  Kinderarbeit doch verboten??
Anja wohnt gegenüber im Days Inn.
Nachdem wir alles eingeräumt haben, fahren wir nach St. George, das nur 15  Meilen entfernt ist und erstehen bei ROSS einen hübschen, pinkfarbenen  Koffer. Bei TJ Maxx finden wir auch Kleinigkeiten. Und einen Outback gibt es auch, so dass wir leckere Steaks genießen können.
Und obwohl wir heute  keinen Meter gewandert sind, sind wir doch müde....


Best Friends


Zion und Ghosttown Grafton


An der Dirtroad gescheitert


Hurricane und St.George