Ein Tag für die Tonne


26. April 2009

Abfahrt: 09:19 Uhr
Meilenstand: 18.586

 

Um es gleich vorweg zu nehmen: positiv an diesem Tag war morgens das Frühstück, die Pizza und der Merlot im Outfitter am Abend.

Ansonsten konnte man den Tag in die Tonne kloppen.

 

Nach dem leckeren Frühstück nehmen wir Abschied von Cathrine, bepacken Buffy und machen uns auf zum Trailhead am Escalante River. Wir wollen den Phipps Arch besuchen. Ich setzte vorsichtshalber einen Waypoint am Parking und los geht die Wanderung. Zuerst recht friedlich, bis wir an einer Überquerung des Flusses stehen. Geht gar nicht, viel zu tief. Wir suchen einen anderen Weg und ich will einen Waypoint setzen. Aber Herr Garmin hat beschlossen, seinen Geist aufzugeben, er lässt sich nicht mehr einschalten. Wir wechseln mehrfach die Batterien, aber nix tut sich. Frustriert wandern wir zurück - wo bekommen wir ein neues GPS her? Denn ohne können wir unsere geplanten Touren vergessen. Leider gibt es nur ein Basic-Modell für 119 Dollar, ohne Download-Möglichkeit, ohne SD-Card. Im Outfitter gibt man uns diverse Infos, wo wir ohne GPS hingehen können und auch im VC ist man hilfbereicht. Dort erfahren wir, dass der Peek-a-Boo-Canyon gesperrt ist, weil ein junger Mann vermisst wird.

Bleibt nur das Internet.  Also zum Circel D und obwohl es noch recht früh ist, bekommen wir den Schlüssel für unser Zimmer. Wir räumen ein und versuchen unser Glück bei Herrn Google. Wir finden unser GPS,  aber hier macht Amazon.com Zicken bei der Adresse vom Hotel in Page. Stunden später hat es dann geklappt, aber da ist es zu spät um noch irgend was zu unternehmen.

 

Ich bin nur mehr frustriert und es macht sich Aberglauben breit. Gestern haben wir im VC vom Petrified Forrest State Park mehrfach Briefe gelesen, in denen Leute geklaute oder auch gekaufte Souvenirs zurückgeschickt und berichtet haben, dass sie nur mehr Pech hatten, nachdem sie die Teile mit nach Hause genommen hatten.

Wir haben letztes Jahr ein paar Moquis mitgenommen und eigentlich sollen sie ja Glück bringen. Aber irgendwie stimmt das doch nicht, denn wir haben sie mitgenommen, obwohl es verboten ist. Vielleicht haben wir deshalb so viel “Glück” in letzter Zeit??? Sollen wir die Moquis zurück schicken? Dabei halten wir sie so in Ehren, sie liegen auch in Utah Sand und ich bringe sie bei Sonne immer nach draussen. Keine Ahnung, auf jeden Fall ist in diesem Urlaub der Wurm drinnen.

 

Der Tag war jedenfalls für die Tonne und wir hoffen auf Besserung für morgen.



Circle D

immer wieder gut! Discount von 10 % von der HP von Isa problemlos bekommen

Preis:202 Euro für 4 Nächte