Fahrt nach Big Bend


Sonntag, 02.03.2014
Meilen: 20.809

Abfahrt: 9:00, 12 Grad F igitt

 

Der Wecker rappelt heute etwas eher, nämlich um halb sieben..... draußen ist es dunkel. Frühstück ist ok, nur das Papp-Zeug nervt. Anschließend Telefonat mit den Müttern - soweit alles ok.

 

Dieter holt einen Gepäckwagen und wir beladen “Black Bull”. Dabei der Schock - es ist lausig kalt, die Temperaturanzeige spricht von 12 Grad!!! Und es wird noch schlimmer, auf der Fahrt nach Süden geraden wir öfters mal in einen Eisregen und  die Frontscheibe friert fast zu. Dieses miese Wetter hält an bis Odessa, dann wird es stetig besser, bis ca. 200 Meilen vorm Big Bend die Sonne scheint - juhu!!


Die Strecke von Canyon in den Big Bend kann man echt knicken, es wäre echt zu überlegen, ob man nicht Dallas anfliegt und die Einwegmiete nach Denver in Kauf nimmt. Schließlich kostet es ja auch Sprit von Denver nach Big Bend und sie Strecke ist soooo scheußlich.


Ab Marathon verändert sich die Umgebung und wird richtig schön: Berge und  jede Menge blühende Yuccas. Und die ersten Wildblumen am Wegesrand. Endlich kann man wieder genießen. Die Fahrt bis zur Lodge ist toll. Dort angekommen checken wir in C07 ein. Leider teilt man uns mit, dass das Internet down ist und keiner weiß, wann es wieder funktioniert. Also müssen wir mal ohne auskommen, ging doch früher auch, oder??


Unser Zimmer ist groß, hat zwei Doppelbetten und einen Balkon. Bad und WC sind klein, aber da wohnt man ja nicht drinnen. Waschbecken ist im Raum.


Nachdem wir auf dem Balkon in der untergehenden Sonne unser Bierchen genossen haben, begeben wir uns ins Restaurant und speisen dort richtig gut. Dieters Ribeye ist medium, wie gewünscht und geschmacklich perfekt. Meine Linguini mit Aioli schmecken auch. Chardonay und Cabernet Sauvignon sind durchaus auch ok.


Der Heimweg zum Zimmer könnte bisschen besser beleuchtet sein, aber wir finden heim.
Da es weder TV noch Internet gibt, müssen wir uns selber entertainen..... .Die Tour für morgen wird ausgeguckt, dann werden Bilder überspielt, Faschingsmusik vom Ipad gehört und Whisky geschlürft......


Prost
Prost

Übernachtung:

Casa Grande Lodge, C 7, 650 Dollar für 4 Nächte ****
zwei Doppelbetten, Balkon, Kühlschrank, Mikrowelle, Internet ok