New York wir kommen


Es ist ziemlich früh und dunkel als die Maschine nach Brüssel startet. Zuvor haben wir die Nacht bei Anja verbracht, haben morgens unser Auto zu Airparks gebracht und sind mit dem Shuttle zum Flughafen gefahren. 


Der Flug nach Brüssel ist kurz, Aufenthalt haben wie zwei Stunden. Da wir noch keine Bordkarte für den Weiterflug haben, suchen wir uns einen Infoschalter von Brüssel Airlines und dort wird alles geregelt.

Der Flughafen ist weihnachtlich dekoriert und es gibt einige schöne Weihnachtsbäume.


Der Flug war ereignislos, nur beim Aussteigen lasse ich meinen USA-Schal liegen lassen. Als ich Minuten später den Verlust bemerke, hatte ihn schon jemand mitgenommen. Das war nicht nett.

 

Immigration ist schnell, Koffer ist auch da und der NYC-Airporter-Shuttle zum Hotel kommt auch gleich. So bekommen wir gleich ein paar Eindrücke von der Stadt. Die Aussenbezirke sind ja nicht so schön und ich bin erstmal enttäuscht. Und dann müssen wir auch noch zwei Blocks zu Fuß laufen. Es ist so lausig kalt und windig, so dass wir unterwegs unseren Koffer öffnen und die Mützen und Handschuhe heraus holen.

Nach dem Einchecken in der Econoy Lodge, die wirklich im Herzen vom Times Square liegt, machen wir uns auf den Weg ins Menschengewühl. Von den Lichteffekten wird man fast erschlagen.

Am Times Square gibt es einen Olive Garden, dort finden wir ein Plätzchen und lassen uns mit einem leckeren Salat verwöhnen. Und als Einstieg in das Abenteuer "New York" gibt es einen Canadian Club. 


Und weil es soooo kalt ist, kaufen wir uns erstmal dicke Mützen und Schals.


Unser Zimmer in der Econo Lodge, Preis sehr hoch, kaum Komfort, winzig,

aber im Herzen vom Times Square