Der Versuch den Wedge Overlook zu erreichen


 

21. April 2008

 

Was für ein Morgen! Die Ladys an der Rezeption kümmern sich um unser Päckchen und siehe da, es ist tatsächlich bei der Post, die aber nicht ans Motel liefert, sondern beim Post Office abgeholt werden muss. Eine der „schlanken“ älteren Mädchen düst los und holt das Päckchen, das Dieters After Shave fürs kommende Jahr enthält.

Das Wetter hat sich offensichtlich gebessert und wir beschliessen, nochmals zum Wedge Overlook zu fahren. Wir verlassen also wieder beim Exit 131 die Interstate 70 und fahren den gleichen Weg wie gestern. Die Brücke über den San Rafael River im Blick ertönt ein freundlichen „Pling“. Da Dieter angeschnallt ist, kann das nur eines bedeuten: Reifendruckwarner zeigt Druckverlust, simpel ausgedrückt Plattfuss. Na super und das auf dieser harmlosen Gravelroad. Wir also raus auf den Campground, Kofferraum ausräumen, Werkzeug raus, Auto aufbocken, Ersatzrad runterlassen, tauschen, Schaden am Reifen anschauen, Werkzeug und Kofferraum einräumen – alles in ca. 25 Minuten.


Hal's Service
Hal's Service

Zurück nach Green River finden wir Hal`s Service, dort lassen wir den Reifen reparieren. Allerdings haben wir einen Riss und Gary, der freundliche Mann vom Service meint, dass der Reifen höchstens als Ersatzrad taugt und nicht save ist.

 

Wedge Overlook und der geplante Reds Canyon Loop sind somit gestrichen. Traurig fahren wir die 24 nach Hanksville und überlegen, was wir tun sollen wegen dem blöden Reifen.

 

An der Temple Mountain Junction biegen wir auch heute wieder Richtung Goblin Valley ab. Erst wollen wir das auch besuchen, entscheiden aber kurzfristig, den Little Wild Horse Canyon zu besuchen. Eine gute Entscheidung, denn der Canyon ist wirklich sehr schön und eng. Da es aber schon so spät ist, kehren wir nach einer Stunde um und beschliessen, morgen den ganzen Canyon zu gehen.



Weiter geht es nach Hanksville, wo wir im Whispering Sand ein Zimmer beziehen. Das ist wirklich okay, nur das Highspeed Internet reicht nur bis Zimmer 15, wir haben aber 12. Es ist wirklich zum aus der Haut fahren mit dem Internet. Bisher hatten wir nur in Moab wirklich gute Verbindung und auch das Incredimail hat geklappt. 

Wir gehen ins Steakhaus zum essen, es hat heute erst wieder geöffnet und die Bedienungen sind eine Katastrophe. Local Beer gibt es auch nicht. Das Essen ist ganz okay. Zurück am WS setze ich mich ins Büro und surfe in den Foren um Tips und Hinweise wegen dem Reifenschaden zu finden. Dann ist irgendwann der Akku leer und ich gehe zurück aufs Zimmer. Klüger bin ich nicht geworden, vielleicht rufe ich morgen Alamo an.

Meine Anfrage im Forum hat ja eine wilde Diskussion ausgelöst, dabei wollte ich nur wissen, welche Erfahrungen gemacht wurden. Da gibt es Leute, die meinen, dass man  Reifenschäden selber zahlen soll, schliesslich ist Gravel zu fahren verboten. Jajajajaja…. Wer hält sich denn daran????


Dieter überspielt die Fotos, ich tippe den Bericht und dann gehen wir etwas frustriert wegen dem Reifenschaden ins Bett.

 

Gefahrene Kilometer: 309
Übernachtung im Whispering Sands, Hanksville für 77,86 $ pro Nacht