Wir fahren nach New Mexico


Mittwoch, 18.03.2015
Abfahrt: 09:30, 46 Grad
Meilenstand: 30


Nach dem üblich leckeren Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Santa Fe. Zuerst ist  ein Stop im Castle-Rock Outlet fällig, bei Tommy gibt es T-Shirts, bei  Columbia auch. Nur Dieter findet mal wieder nix. Eine schicke  Trinkflasche aus dem Colorado-Shop findet den Weg zu mir...
Danach entern wir in Colorado Springs - waren wir da nicht erst gestern? - den AAA-Laden und besorgen uns Kartenmaterial.


Weiter geht es über die Interstate 25, danach auf die US 160 über den 9.341  feet hohen La Veta Pass. Wir biegen auf die CO 159 ab, dort begegnet uns eine Herde Ziegen, die direkt am Straßenrand frisst und hinter uns über die Straße wandert.


Um 15:30 Uhr überqueren wir die Staatsgrenze  nach New Mexico und befinden uns somit auf der NM 522. Eigentlich  wollten wir Taos besichtigen, aber dazu reicht die Zeit mal wieder  nicht. Also fahren wir zur Rio Grande Gorge Bridge. Dort fängt es zu regnen an, wir warten und es hört auf. Fotos werden nicht so gut, denn es gibt nur dicke, dunkle Regenwolken.
Wir biegen auf die Country Road 115, Rim Road ab und haben unversehens die  erste Dirt Road unter den Reifen. Wir fahren dabei vom Rim hinunter zum  Rio Grande. Unten angekommen kommen wir an zahlreichen Campgrounds  vorbei, irgendwie ist es wie an der 124 in Moab, nur die Umgebung ist  nicht ganz so schön. Bei Sonnenschein ergäben sich allerdings bestimmt  ein paar hübsche Shots.




Um 19:30 Uhr checken wir im El Rey Inn ein und bekommen das  gleiche Zimmer wie vor 4 Jahren, nämlich Nummer 10. Wir stellen die  Koffer ab und lassen uns von Frl. Garmin zum Outback bringen. Leider ist dort die Küche “gecrashed”, was immer das auch bedeutet und wir müssten eine Stunde warten. Da wir hungrig sind, wollen wir das aber nicht und  gehen gegenüber ins “Ranch House” um dort einen leckeren Bison-Burger zu verspeisen. Das Lokal ist ganz nett, wir können es empfehlen.


Danach geht nix mehr, nur das Bett.