Im Land der Zipfelmützen


28. April 2008

 

Als Alternativ-Tour haben wir uns gestern geeinig, dass wir ein besonders Secret des Südwestens besuchen werden. Nach dem Frühstück zum Tanken und dann auf die 89 Richtung Süden. Tuba City ist unser Ziel, weiter auf die 264. Bei Milemarker 355 biegen wir links auf eine Dirtroad ab, der wir ca. 22 Kilometer folgen. Die Road ist einigermassen gut zu befahren, ein paar tricky Stellen, aber nichts kompliziertes. Dann sehen wir am Horizont einen blauen Streifen, das muss der Blue Canyon sein. Er ist wirklich blau! Etwas weiter links dominiert rot und das ist unser Ziel.

 

Wir wollen ins „Land der roten Zipfelmützen“. So geheim, aber wir haben die Daten bekommen. Ich entdecke die „Five Padres“ recht schnell von der Strasse aus. Wir suchen uns einen Platz zum Parken, die Road ist recht breit und wir bleiben ganz rechts stehen. Dann laufen wir querfeldein auf die Zipfelmützen zu. Ein tolles Gebiet, in dem man sich lange verweilen kann.

Wir sehen unzählige Fuss- und Reifenspuren, sie führen in die hintersten Ecken der Felsen. So geheim ist der Ort also nicht.



Nach vielen Fotos bei den Zipfelmützen geht es zurück auf die 264 zurück Richtung Tuba City. Bei Milemarker 337 geht es rechts auf eine Dirtroad, die zum Coal Mine Canyon führt. Tolle Farben und Formen zeichnen diesen Canyon aus.



Auf der Rückfahrt von Tuba City über die 160 und die 21 bleibt die Suche nach White Mesa Arch erfolglos. Wir finden endlich die Strasse, aber es ist zu spät, wir sind um 18 Uhr mit Anja und Elisabeth verabredet. Die Fahrt gestaltet sich noch lustig, plötzlich hört das Pavement auf der 21 auf und wir fahren auf Dirt. Mit Mühe finden wir aus Kaibeto auf die 98 und nach Page. Kurz nach 18 Uhr sind wir im Dam Bar+Grill, Anja und Mom treffen wenig später ein. Andie und Utie kommen auch kurz vorbei.



Verabschieden sich dann aber Richtung Chinesen. Wir bleiben bis wir die letzten Gäste sind, verabreden uns für morgen wieder, dann auch beim Chinesen. (Sorry Andie - ich weiss, das Bild ist auch von Dir!)

 

Meine  Kamera ist da!! Funktioniert auch prima. Morgen kommt ihr erster Einsatz.

 

 

Gefahrene Kilometer: 445