Urlaubsbeginn in Frankfurt


Dienstag, 23.04.2013

 

23 Stunden vor dem Abflug kann man Online-Check-In machen und die Bordkarte ausdrucken. Einchecken funktioniert problemlos, nur die Bordkarte kommt nicht, mit dem Hinweis, dass die USA die Einreise nicht genehmigt haben…. ESTA und so. Dabei habe ich vorher noch alles aktualisiert und schriftlich die Genehmigung bekommen!? Also mal gucken, was man da so am Flughafen sagt.


Um halb sechs verabschieden wir uns von Sieglinde und den Herren Katern um nach Frankfurt zu fahren. Am Check-In-Schalter erwischen wir eine wirklich lustige Lady, die es dann auch schafft, dass wir nach USA fliegen dürfen. Lag wohl daran, dass wir bei „Ausstellen des Passes“ ordnungsgemäß FRANCE eingetragen haben, die USA aber die Staatsbürgerschaft will, also GER und A….. na dann.


Die Koffer geben wir auf, keiner hat mehr als 20 Kilo – seltsam, wenn wir nur 23 Kilo haben dürfen, sind die Koffer immer schwerer, aber heute bei 32 Kilo – dank Business – erreichen wir bei weitem nicht die Höchstgrenze.


Anschließend fahren wir zum Hotel Anna. Okay für 55 Euro kann man jetzt nicht so viel erwarten, aber es liegt günstig für uns, da auf der gleichen Straße wie Flyaway, wo wir morgen Mr. Grumpy abgeben werden. Aber das Zimmer ist echt ein Witz, total klein, im Bad kann man sich nur einzeln aufhalten, der Fernseher funktioniert nicht und der Typ an der Rezeption zieht es vor Privatgespräche zu führen, anstelle sich das Teil anzuschauen.
Bewertung: durchgefallen!


Das Essen in der Pizzeria San Marco dagegen ist wirklich gut. Zum Glück haben wir es gefunden, denn nach der Wegbeschreibung des Typen an der Rezeption würden wir heute noch suchen.