09. April 2008
Wir fahren von Atascadero über den 101 noerdlich nach Paso Robles, auf die 46, dann auf die 99 nach Bakersfield. In Mojave biegen wir auf die 14 Richtung Norden ab. Wir kommen durch den Red Canyon Statepark. In Ridgecrest haben wir seit unserer Ankunft in California das erste Mal eine 2 vor der Temperaturangabe: 20 Grad!
Die Trona Pinnacles sind unser erstes Ziel, der Umweg lohnt sich aber nicht wirklich. Natürlich sieht es aus wie auf dem „Planet der Affen“, aber wir verschwenden wertvolle Zeit, wie wir später feststellen werden.
In Lone Pine – an der einzigen Ampel im Ort – biegen wir nach links zu den Alabama Hills ab. Wir verpassen die Miss Alabama, oder besser gesagt, den Mister Alabama, finden aber den Mobius Arch. Der Weg ist gekennzeichnet, am Trailhead sogar ein Sign, also kein Problem. Leider ist abends nicht die richtige Zeit zum Fotografieren. Also werden wir morgen wiederkommen. Damit hat sich aber unser Besuch des Mono Lakes und der Tuffas erledigt. Schade, machen wir aber ein andermal.
Weiter geht es nach Bishop, wo wir im Chalfant House, einem Bed&Breakfast, übernachten.
Lisa ist nicht da, hat aber eine Note hinterlassen, ich rufe an und sie ist in wenigen Minuten da. Ein ganz entzückendes Haus, das Zimmer ist zwar klein, aber für eine Nacht ausreichend. Es gibt aber auch grössere Zimmer, falls man länger bleiben möchte. Wir essen im Whiskey Creek - von Lisa empfohlen - und sind begeistert. Wir schlafen sehr gut in dem Bett mit vielen Kissen und einer Puppe.
Gefahrene Kilometer: 698
Uebernachtung im Chalfant House: Preis $ 89,60 fuer eine Nacht