Yant Flat


Heute ist Iron-Man-Lauf in Hurricane und so sind einige Straßen gesperrt. Nach dem Tanken wollen wir eigentlich zum Pentagon Arch in der Nähe von Leeds, fahren aber erstmal durch meine Schuld in die falsche Richtung. Also beschließen wir kurzerhand Yant Flat zu erwandern. Wir stellen unsren Tacoma in Leed ab, Anja fährt mit ihrem Jeep weiter. Wir finden den Trailhead, an dem schon einige Fahrzeuge stehen. 

Los geht es durch das Wäldchen zum Rim. Während der Wanderung stolpere ich dann über eine Wurzel, schramme mir Knie und Kinn auf. Die Zähne und das Handy sind aber okay.

The eye of Yant Flat
The eye of Yant Flat

Auf dem Rückweg nach Leeds werden wir von der Polizei gestoppt - ein Van ist aus der Kurve geflogen und liegt jetzt unten im Gestrüpp. Den Leuten ist zum Glück nichts passiert, sie hatten schon einen Teil des Gepäcks nach oben gebracht. Die müssen aber schon mit einem Affenzahn gefahren sein, vielleicht ist aber auch ein Reifen geplatzt.

Kurz nach der Sperrung  steht unser Tacoma und wir finden ein schönes Plätzchen für unser after-hike-beer.


Anschließend fahren wir nach Mesquite in unser Highland Estate Hotel und freuen uns aufs Nachhause kommen. 

Anja wohnt im Vergin River Hotel&Casino.

Später essen wir gemeinsam im Mason Restaurant im Eureka. Da kommt auch Doerte aus Las Vegas dazu und wir feiern Wiedersehen im Patio des Restaurants, dort sind wir ganz alleine.... und eine Zimmerparty bei uns gibts dann auch noch.