Little Finland und Fahrt nach Las Vegas


 

Sonntag, 19.05.2013
Meilenstand: 8588
Abfahrt: 10:30 Uhr, 88 Grad

 

Nach einem kleinen Frühstück auf dem Zimmer, Telefonat mit den Müttern, Packen der Klamotten, checken wir gegen halb elf aus. Das Highland Estates Resort ist eines der schönsten Hotels unseres Urlaubs, die Suite ist einfach klasse ausgestattet.

 

Da wir erst am Nachmittag in Little Finland sein wollen, verteiben wir uns den Vormittag mit shoppen im Liquer Store und beim Walmart. Dort finden wir fast alle Kaugummi für die Kids, einige auch im Liquer Store. Da es immer noch zu früh ist, essen wir im Subway einen Footlong und zwar unseren Subway Melt. Das Jüngelchen will uns weismachen, dass Roastbeef drauf gehört. Fast streitet er noch mit mir, aber eine Kollegin sagt ihm wohl Bescheid. Er ist total unfreundlich….. aber der Footlong ist ok.


Danach verlassen wir Mesquite über die I 15, an der Abfahrt Riverside/Bunkerville fahren wir auf die 170. Kurz nach der Brücke über den Vergin River biegen wir nach rechts ab auf die Gold Butte Road. 22 Meilen sind es bis Whitney Pocket, bis dahin ist die Road gepaved. Danach wird es steinig. Laut Fritz Zehrer sind es 15,7 Meilen bis unter die Palme von Little Finland. Wir biegen aber ca. vier Meilen vorher nach rechts in den Mudwash ab. Diesen Tip haben wir von Yvonne und er spart uns insgesamt 6 Meilen. Auf dieser Dirtroad zählt eigentlich jeder Meter, der nicht gefahren werden muss. Da wir die GPS Daten von Fritz haben, sehen wir genau, dass wir richtig fahren und irgendwann wieder mit seiner Route zusammen treffen. Die Stufe kurz vorm Ziel läßt sich nach links gut umfahren und so stehen wir  2 Stunden nachdem wir Mesquite verlassen haben am Ziel.
Eindreiviertel Stunden laufen wir das Gebiet ab und suchen nach Monstern und anderen Tieren. Da es ein bisschen windig ist, macht die hohe Temperatur nichts aus.
Spasseshalber suchen wir nach der Brille, die Dieter beim ersten Besuch vor einigen Jahren verloren hat *lol


Um 16 Uhr verlassen wir LF, 50 Minuten später sind wir zurück auf der Gold Buttes Road und weitere 50 Minuten erreichen wir die I 15.

Gonzo
Gonzo

Gegen 19 Uhr checken wir im Flamingo ein, selbst um diese Zeit steht eine Schlange vom Check-In. Es geht aber recht schnell und Amber aus Oregon, die ziemlich müde ist und dauernd gähnt, gibt uns die Keycard für Room 25054 mit Blick auf die Fountain des Bellagios.


Wir holen die benötigten Sachen aus dem Auto und machen uns dann auf zum Strip. Da wir keine Lust auf großes Essen haben, entern wir den McDonald, auch weil wir dort kurz free WLAN haben. Wieder im Hotel gibt es einen Absacker und dann ab ins Bett.