Vulcano aka Ashtray


Heute geht es wieder auf die HITRR und zwar bis zum Abzweig Harris Wash: Wir wollen zum Vulcano.

Morgens ist es noch bisschen chilly, aber wir haben strahlend blauen Himmel. Nur der Wind ist etwas unangenehm.

Wir überqueren den Harris Wash und fahren dann noch insgesamt ca. 9 Meilen von der HITRR bis wir Black Swan abstellen. Eigentlich wäre Dieter noch weiter gefahren, aber ich war zu ängstlich. Im Nachhinein muss ich eingestehen, er hätte das locker geschafft.

Wir wandern los, der Wind verspricht kostenloses Peeling. Nach anderthalb Stunden sind wir oben und schießen schnell Fotos, bevor wir in den Abgrund geweht werden.

Unten angekommen nehmen wir unseren Lunch ein und fahren anschließend zurück Richtung Harris Wash.

 

Nach einer Meile sehen wir einen Mann am Straßenrand und wir halten an. Ich erkenne die Uniform eines Rangers. Er spricht uns freundlich an, erklärt aber, dass wir hier nicht fahren dürften. Er sei sich zwar im Klaren, dass es kein Verbotsschild gibt - das sei "abhanden" gekommen. Das hängt mit den politischen Querelen um das Monument zusammen....

Er bittet uns aber zu kommunizieren, dass ein Weiterfahren nach dem Harris Wash Trailhead nicht erwünscht/erlaubt sei.


Ein bisschen wie Soap Creek


The Vulcano



Auf dem Rückweg


Da wir schon auf der HITRR sind, besuchen wir auch Devils Garden. Bei den letzten Besuchen hatten wir entweder Schnee oder Regen. Aber heute herrschte perfektes Wetter.


Verdientes Bierchen vorm Zimmer im Circle D

Und danach Dinner in der Circle D Eatery