Maverick Bridge und Phipps Arch


28.April 2009

Abfahrt: 09:41 Uhr
Meilenstand: 18.685

 

Nach dem Frühstück beim Outfitter fahren wir wieder zum Escalante River Trailhead und beschliessen Maverick Bridge und Phipps Arch zu machen. Die Clocks und Wetsocks haben wir im Gepäck. Der River ist ziemlich hoch und Dieter möchte am Liebsten umkehren. Aber wir ziehen doch die Wetsocks an und letztendlich ist es ganz einfach den Fluss zu überqueren. Laut der Beschreibung finden wir den Phipps Wasch und wandern ihn eine halbe Meile nach oben. Den Canyon, in dem die Maverick Bridge liegt ist auch kein Problem, nach einigen Minuten stehen wir unter ihr. Sie ist schon sehr zerbrechlich und wer weiss, wie lange sie den Naturgewalten noch standhält. Wir essen unseren Trailmix und machen uns nach einigen Fotos auf den Weg zum Phipps Arch. Also zurück zum Phipps Wasch und eine weiter halbe Meile bis zum nächsten Canyon, der jetzt aber links abgeht. Der Aufstieg gestaltet sich etwas schwierig, die Cairns sind sehr sparsam aufgestellt. Wir sind fast oben und finden auch den letzten Aufstieg, aber mit Gepäck ist der nicht zu machen. Also schnappt sich Dieter meine Digicam und versucht sein Glück alleine. Er schafft es auch und kommt mit Fotos zurück. Der Abstieg ist dann relativ einfach, wir wandern zurück und beschliessen die Wetsocks bis zur richtigen  Überquerung anzulassen. Der Weg zieht sich dann schon bis zum Auto und wir sind insgesamt 6 Stunden unterwegs.


Maverick Bridge
Maverick Bridge
Phipps Arch
Phipps Arch

Als wir nach vergeblichem Suchen nach Dieters Eistee von der Tankstelle wegfahren, meint Buffy, dass ein Ölwechsel fällig wäre. Na super - uns bleibt wirklich nix erspart.

 

Nach einem Bierchen geht es in die Laundry, wir haben schon wieder richtig viel zu waschen. Auf dem Campground stehen Monster-Motorhomes, unglaublich, was es nicht alles gibt.  Nach der Arbeit geht es ins Cowboy Blues, Dieter isst sein Steak, ich einen Burger. Am Nebentisch sitzt ein junges Pärchen und irgendwann kommt der Mann an unseren Tisch und fragt, ob ich “Gabymarie” bin. Es ist Christian “Snake” aus dem Forum und sein Frau Margit (Desert Bunny). Wir verabreden uns für nach dem Essen, denn sie wohnen auch im Circle D. Wir verbringen einen netten Abend mit den Beiden und tauschen viele Infos aus. Auch bei Christian leuchtet die oil change-Leuchte auf, die Leute im Forum haben unisono gemeint: ignorieren. Die haben aber nur mehr eine Woche, wir aber noch zwei. Wir werden morgen entscheiden, was wir tun.

Nach dem kleinen Stammtisch-Treffen sind wir müde und alles tut uns weh, der Marsch steckt uns doch in den Knochen.

Kleines Stammtich-Treffen mit Christian und Margit
Kleines Stammtich-Treffen mit Christian und Margit