29. April 2022

Shopping, Corona Arch und Arches Nationalpark

Guten Morgen MOAB!

 

Frühstück ist ganz ordentlich und wir werden sehr zuvorkommend behandelt. 

Vormittags fahren wir in den Ort, zuerst in den City Market um uns Taschentücher für unsere Schnupfennasen zu holen.

Danach geht zum Corona Arch - der Name ist Programm und ich hab mir heute auch einen Test gemacht, der zum Glück aber negativ war.

 

Am Parking stehen schon einige Fahrzeuge und es ist etwas schattig, nämlich 55 Grad, also raus mit den Jacken und langen Hosen. Später können wir uns dann wieder etwas frei machen.

 

Der Tacho von "Black Horse" zeigt 48.048 Meilen. Muss auch mal erwähnt werden.

 

Hier gibt es auch endlich mal Blümchen, die wir bisher sehr vermisst haben.

Für heute nachmittag ab 15:00 Uhr haben wir Permits für den Arches Nationalpark. 

 

Vom 3. April bis 3. Oktober muss man sich über die Website von nps.gov Permits organisieren, sonst kommt man nicht in den Park. 

 

Also sind wir um kurz vor ein Uhr wieder am Adventure Inn und genehmigen und einen kleinen Lunch.

 

Um 15:07 Uhr stehen wir in der Schlage vorm Arches, mal schauen, wie lange es dauert, bis wir durch sind - es sind 50 Minuten und das liegt nur der Trödel-Nase an unserem Gate. 

Wir gehen ins Visitor Center und kaufen einen kleine, süßen Racoon, den wir ANTONIA taufen, dann gehts ab in den Park.

 

Trotz der vielen Fahrzeuge können wir im Park einigermaßen Fotos machen und Parkplatz ist auch überall vorhanden. Die Einführung der Permits hilft also.

 

Um 18:00 Uhr stehen wir auf dem Parkplatz vom Delicate Arch. Puh, der ist schon voll, aber viele Leute kommen auch gerade wieder zurück.

Nach einer Stunde sind wir am Ziel, es war schon anstrengend, aber zum Glück ist es nicht mehr so warm. Und was noch schöner ist: wir bekommen den Arch ohne eine Person aufs Foto. 

Eine Stunde später sind wir wieder am Parking, den Sonnenuntergang haben wir nicht abgewartet, denn es zogen Wolken auf und wir wollten den Balanced Rock noch bei Sonnenuntergang fotografieren. Dazu sind wir aber leider ca. 5 Minuten zu spät angekommen.

 

Am heutigen Tag haben wir zwei knackige Hikes unternommen, es war anstrengend, aber es war's wert!

Ist das nicht ein tolles Foto?