Lighthouse Tour


Dienstag, 29.06.

 

Wir verabschieden uns vom Lighthouse Inn nach einem guten Frühstück. Die nette, ältere Dame, die dafür sorgt, dass alles sauber und aufgefüllt ist, hat uns gestern eine nette Geschichte über das  Rentner-Dasein gegeben. Das Motel ist bisher die beste Unterkunft, riesiges Zimmer, sauber, flauschige Handtücher, gutes Frühstück.

 

Es geht nach Norden, unsere Lighthouse-Tour steht an.

Erstes Lighthouse ist das Cape Blanco Lighthouse, danach kommt Coquille River. Hier nehmen wir unseren Lunch zu uns und beobachten eine Möve, die sich vor uns auf einen Baumstamm setzt. Sie schimpft ständig vor sich hin: bapapp, bapapp….. und reisst ihren Schnabel auf. Aber von uns gibt es nix… don't feed the wildlife!!

 

Die 24 Meilen zum Cape Arago Lighthouse hätten wir uns sparen können, man sieht es nur aus der Ferne.

 

Wegen Zeitmangel fallen Gold und Silver Falls aus, eigentlich schade.

Weiter geht es zum Umpqua Lighthouse, vorbei an den Oregon Dunes, die wir aber links liegen lassen. Als letzteres erklimmen wir das Heceta Lighthouse, dort zahlen wir 5 $ Fee.

 


Cape Blanco Lighthouse ist ein Leuchtturm am Cape Blanco im US-Bundesstaat Oregon. Er ist der älteste noch existierende Leuchtturm des Bundesstaates.
Der Leuchtturm befindet sich auf einer etwa 245 Fuß - rund 75 Meter - hohen Klippe. Am 20. Dezember 1870 nahm der Leuchtturm am Cape Blanco seinen Betrieb auf. Mit der Fertigstellung der Straßenanbindung im Jahr 1886 wurde der  Leuchtturm zum Ausflugsziel. So sind für die Jahre 1896 bis 1916 mehr  als 4.000 Besuc

(Wikipedia)


Coquille River Light (früher bekannt als Bandon Light) ist ein Leuchtturm in der Nähe von Bandon, Oregon, USA. Es wird derzeit verwaltet vom Oregon Parks and Recreation Department als Teil des Bullards Beach State Park. Entzündet am 29. Februar 1896, führte das Licht Schiffe vorbei an den gefährlichen Sandbänken im Coquille River und den Hafen bei Bandon. Im September 1936 würde der Leuchtturm sowie viele andere Häuser in Bandon durch ein Feuer zerstört. 1936 wurde der Leuchtturm geschlossen. Nach Vernachlässigung in den darauf folgenden Jahren, begann man 1976 mit der Renovierung. Im Moment läuft ein Projekt, das in 2011 fertig gestellt sein soll.

(Wikipedia)


 

Das Umpqua Lighthouse liegt südlich von Winchester Bay im Umpqua Lighthouse State Park und ist der erste Leuchttum am der Oregon Küste.
1861 stürzte er zusammen, als das Fundament durch das Wasser untergraben wurde. 1894 wurde er weiter entfernt vom Meer wieder aufgebaut, Der Turm ist 65 Fuß noch und heute noch in Betrieb.

(Wikipedia)


Heceta Head Light befindet sich auf der Oregon Coast 13 Meilen (21 km) nördlich von Florenz , Oregon und 13 Meilen (21 km) südlich von Yachats, Oregon , USA .Es istauf einer Landzunge am Heceta Head Lighthouse State Aussichtspunkt ( State Park) Erbaut im Jahre 1894 mit einem 17 Meter hohen Leuchtturm strahlt der Strahl  sichtbar21 Meilen (34 km) und ist damit der stärkste Leuchtturm an der Küste Oregons. Der Leuchtturm wird verwaltet vom Oregon Parks and Recreation Department, während das angrenzende Leuchtturmwärter-Haus als Bed&Breakfast betrieben und verwaltet wird vom US Forest Service.

(Wikipedia)


Die Stecke führt von Crescent City bis Yachats teilweise direkt am Meer, teilweise durch Wälder, eine schöne Strecke und wir haben keinen Nebel. Am Viewpoint nach der Sealion Cave tummeln sich völlig kostenlos die Tiere unten am Strand.

 

In Yachats beziehen wir das Ocean Cove Inn, ein kleines, knuffiges Motel. Zum Sonnenuntergang gehen wir an den Strand, finden  zwei “Bridges” und warten darauf, dass sie Sonne ins Meer versinkt. Aber auch heute tut sie uns den Gefallen nicht, kurz davor kommen Wolken. Aber es sieht trotzdem schön aus.

 



Gefahrene Meilen: 253

Unterkunft: Ocean Cove Inn

wo gebucht: Website

Preis gesamt: 101,52 $

Anzahl der Nächte: 1

Bewertung: *****