Cottonwood Canyon Road, Willis Creek und Bull Valley Gorge


Dienstag, 31.03.2015
Abfahrt: 10:30 Uhr, 68 Grad
Meilenstand: 1993

 

Nachdem wir heute mal wieder nicht aus dem Bett gekommen sind, ist es nach dem Frühstück und Durango packen recht spät.  Außerdem müssen wir zum Walmart und Safeway und so verlassen wir Page erst um 11:20 Uhr. Ist aber nicht so schlimm, da wir heute nicht viel vor haben. Um 11:55 düsen wir über die CCR – die recht gut befahrbar ist, bis auf die Brocken auf der Straße an verschiedenen, exponierten Stellen. Dort wo die Paria Riverbank restoriert wird, liegen riesige Felsbrocken mitten auf der Straße und es gibt tiefe Furchen. Als nachts möchte ich da nicht fahren...... Am Huckberry Trailhead stehen 6 Fahrzeuge!!



Um 13:40 biegen wir auf die 500 (Skutumpah Road) ab und sind 20 Minuten später am Willis Creek. Dort stehen 10!! Fahrzeuge. Für den  kurzen Hike ziehen wir unser Wassersocks und –shoes an und das ist gut so. Wir können ganz relaxed im seichten Wasser wandern und bekommen nicht so dreckige Schuhe wie all die anderen. Der Willis Creek ist ein kleiner, netter Slot.

 

Übrigens haben wir 2017 festgestellt, dass wir den schönsten Teil des Canyons verpasst haben. Den haben wir dann aber mit Anja nachgeholt.



Um 15:00 Uhr fahren wir ca. 2 Meilen weiter zur Bull Valley Gorges. Schon vom Parking aus sieht man, wie tief die Schlucht ist. 1954 sind hier drei Männer mit ihrem Truck in die Tiefe gestürzt, keiner hat überlebt und Teile des Wracks kann man heute noch sehen (letztes Foto ungefähr in der Mitte). Wir wandern ca. 0,4 Meilen den Trail entlang und staunen über die Tiefe. Endlich kommen wir an eine Stelle, an der wir nach unten klettern können – uff! Aber die Freude dauert nicht lange, einige Meter weiter ist ein Drop off und darunter ein großer, tiefer Pool, was bedeutet, dass wir nicht weiterkönnen, außer wir haben ein Ganzkörper-Kondom an und trauen uns 2 Meter in das Wasser zu springen. Also Kommando zurück…. Aber wir haben am Anfang Stimmen gehört, also muss es jemand geschafft haben. Als wir ans Auto zurückkommen, kommt von der anderen Seite eine Familie. Wir fragen sie, wo sie waren: sie waren unten! Papa ist in den Pool gesprungen und hat Mama und die 3 halbwüchsigen Kids auf die Schulter genommen. Alle waren dreckig, aber happy.



Bis Tropic sind es nur ein paar Meilen, wir logieren im  Bryce Canyon Inn. Unsere Cabin ist wunderschön, zwei große Betten, ein Tisch mit 2 Stühlen, Kühlschrank und Micowelle. Steht auf gleicher Stufe wie das Desert Rose Inn, ist aber nur halb so teuer *lol


Wir dinieren im angeschlossenen Pizza Place, essen einen Cheeseburger und trinken Cut Throut. Danach gibt es in der Lobby einen Espresso, von dem sogar Dieter sagt, dass er Adler rückwärts fliegen lässt. Und das will was heißen.


Internet ist auch hier sehr mäßig, der Provider USA Commnet – wie überall bisher.